22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie bringt man Licht ins Dunkel von Depressionen? Sind wir ihnen hilflos ausgeliefert? Haben wir die Möglichkeit, Depressionen in den Griff zu bekommen und zwar aus eigener Initiative? Wenn man eine Anleitung hätte, könnte es dann klappen? Macht es Sinn Depressionen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten indem man sie verstehen lernt, oder sind sie nur als eine Krankheit abzustempeln der man scheinbar ausgeliefert ist? Auf wen oder was kann man sich verlassen, wenn man Depressionen hat? Könnte es sein, dass Depressionen sogar eine Chance darstellen? Viele Fragen - wo sind die…mehr

Produktbeschreibung
Wie bringt man Licht ins Dunkel von Depressionen? Sind wir ihnen hilflos ausgeliefert? Haben wir die Möglichkeit, Depressionen in den Griff zu bekommen und zwar aus eigener Initiative? Wenn man eine Anleitung hätte, könnte es dann klappen? Macht es Sinn Depressionen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten indem man sie verstehen lernt, oder sind sie nur als eine Krankheit abzustempeln der man scheinbar ausgeliefert ist? Auf wen oder was kann man sich verlassen, wenn man Depressionen hat? Könnte es sein, dass Depressionen sogar eine Chance darstellen? Viele Fragen - wo sind die Antworten?Die Autorin ist selbst betroffen und hat über die Jahre viel dazu gelernt. Sie schildert ihren erfolgreichen Umgang mit Depressionen in diesem leicht lesbaren Buch, welches gleichzeitig dazu dient mitzumachen, auch dann, wenn gerade der Antrieb fehlt. Wer dieses Buch liest nimmt die starke Authentizität der Autorin wahr und fühlt sich empathisch von ihr an die Hand genommen. Tatsächlich kann sie depressiven Menschen dadurch Mut, Zuversicht und Hoffnung vermitteln.
Autorenporträt
Michelle Sager wurde 1966 in Wiesbaden geboren. Im Alter von 6 Jahren trennten sich ihre Eltern. Ein sehr bewegtes Leben, durch häufige Wohnortwechsel, begann. Sie pendelte lange Zeit zwischen Hessen und Bayern hin und her. Sehr intensiv und behütet erlebte sie die Zeit vom 14. bis 17. Lebensjahr in einem Klosterinternat (Realschule), in der Nähe des Kochelsees. Ihr Leben ist geprägt davon, Altes loszulassen und Neues zu beginnen. Michelle Sager hat bis zur Geburt ihrer Tochter 1995 in vielen verschiedenen Berufen gearbeitet, bis sie ihre wahre Berufung fand als Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Erzieherin. Schon in jungen Jahren schrieb sie Gedichte und Kurzgeschichten. Erzählungen begann sie später zu schreiben, auch als Sammlungen in Hörbuchfassung.