Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,00 €
  • Broschiertes Buch

"Dieses Gebet habe ich als Kind von meiner Mutter gelernt, und ich bete es heute noch mit meinen Kindern." So oder ähnlich haben viele DOM-Leserinnen und -Leser ihre Einsendungen an Gebeten kommentiert. Die Pa-derborner Bistumszeitung hatte ihre Leser eingeladen, ihr liebstes Gebet zu schicken. Viele haben sich daran beteiligt und zeigen damit: Das Gebet, die Hinwendung zu Gott, die vertraute Zwiesprache mit Jesus oder Maria ist vielen nach wie vor ein wichtiger Halt, eine wichtige Quelle. Unter den Einsendungen sind viele Texte, an denen warme Erinnerungen hängen, die wiederum den Text…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Dieses Gebet habe ich als Kind von meiner Mutter gelernt, und ich bete es heute noch mit meinen Kindern." So oder ähnlich haben viele DOM-Leserinnen und -Leser ihre Einsendungen an Gebeten kommentiert. Die Pa-derborner Bistumszeitung hatte ihre Leser eingeladen, ihr liebstes Gebet zu schicken. Viele haben sich daran beteiligt und zeigen damit: Das Gebet, die Hinwendung zu Gott, die vertraute Zwiesprache mit Jesus oder Maria ist vielen nach wie vor ein wichtiger Halt, eine wichtige Quelle. Unter den Einsendungen sind viele Texte, an denen warme Erinnerungen hängen, die wiederum den Text kostbar machen. Denn so vermittelt das Gebet noch auf eine ganz andere Art die Erfahrung von Geliebtsein und Geborgensein in dieser Welt. Die Gebets-sammlung möchte diese Erfahrungen auch weiterhin ermöglichen: die Erfahrung der Gottesnähe durch die Nähe eines anderen Menschen.
Erscheint unter ISBN 978-3-89710-561-4 als Edition DER DOM. Ein Buch der Paderborner Kirchenzeitung.
Autorenporträt
Claudia Auffenberg, 1968 geboren, Studium der Germanistik, Geschichte und Pädagogik in Paderborn, Redak-teurin der Kirchenzeitung DER DOM, Pressereferentin BDKJ und Kolping-Bildungswerk Paderborn, seit März 2013 Lektorin des Bonifatius-Buchverlages für den Bereich Religion.