Nicht lieferbar

Hans Limmer
Buch
Mein Esel Benjamin - Mini-Bilderbuch
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Seit 40 Jahren unzertrennlich: Susi und der Esel Benjamin! Die zauberhafte Geschichte einer großen Freundschaft. Esel Benjamin jetzt im Mini-Format. Ideal als Mitbringsel und Überraschungsgeschenk! Kleiner Esel, großes Glück! Brigitte
Produktdetails
- Verlag: FISCHER Sauerländer
- ISBN-13: 9783794191246
- Artikelnr.: 20903316
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Es ist ein wunderschönes Buch, welches ich als Kind heiß und innig geliebt habe - nicht nur wegen der Geschichte, sondern gerade wegen der schönen Bilder!! Ich weiß gar nicht wie oft ich mir dieses Buch angesehen habe und liebe es (mit über 40!!) immer noch ... …
Mehr
Es ist ein wunderschönes Buch, welches ich als Kind heiß und innig geliebt habe - nicht nur wegen der Geschichte, sondern gerade wegen der schönen Bilder!! Ich weiß gar nicht wie oft ich mir dieses Buch angesehen habe und liebe es (mit über 40!!) immer noch ... Äußerst Empfehlenswert!! Ein Traum für KInder!!!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich war begeistert als meine Tochter dieses Buch geschenkt bekam. Ich kannte es selber aus meiner Kindheit und habe es geliebt, so wie meine Tochter es jetzt lieb gewonnen hat. Die kleine Susi findet mit ihrem Papa einen Esel, der wie ein Benjamin aussieht und erlebt mit ihm eine schöne …
Mehr
Ich war begeistert als meine Tochter dieses Buch geschenkt bekam. Ich kannte es selber aus meiner Kindheit und habe es geliebt, so wie meine Tochter es jetzt lieb gewonnen hat. Die kleine Susi findet mit ihrem Papa einen Esel, der wie ein Benjamin aussieht und erlebt mit ihm eine schöne Freundschaft.
Das Buch ist klar und wunderschön strukturiert, mit nostalgischen schwarz-weißen Illustrationen, der Text so wohltuend, dass man die Geschichte ruhig weiter spinnen kann.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Hallo, Dieses Buch lasen meine Kinder und ich erst bei einer Bekannten, die dieses Buch noch aus ihren Kindertagen hatte. Meine Kinder waren sofort begeistert und wollten das Buch sofort lesen. Das Bild mit dem Kind und dem süßen Eselchen hielten, was sie versprachen. Dieses Buch ist echt …
Mehr
Hallo, Dieses Buch lasen meine Kinder und ich erst bei einer Bekannten, die dieses Buch noch aus ihren Kindertagen hatte. Meine Kinder waren sofort begeistert und wollten das Buch sofort lesen. Das Bild mit dem Kind und dem süßen Eselchen hielten, was sie versprachen. Dieses Buch ist echt toll. Meine Tochter redete auf dem Nachhauseweg und am nächsten Tag noch von diesem Buch. Mama, und es war schön, daß die beiden wieder Nachhause gefunden haben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Auf der ersten Seite stellt Susi sich vor. Eigentlich heißt sie ja Susanne, aber da sie noch klein ist, nennen sie alle nur Susi. Susi winkt uns zu und steht dabei auf einer Wiese voller Gänseblümchen. Sie trägt eine Latzhose, hat zwei Zöpfe und eine Hand hat sie ganz …
Mehr
Auf der ersten Seite stellt Susi sich vor. Eigentlich heißt sie ja Susanne, aber da sie noch klein ist, nennen sie alle nur Susi. Susi winkt uns zu und steht dabei auf einer Wiese voller Gänseblümchen. Sie trägt eine Latzhose, hat zwei Zöpfe und eine Hand hat sie ganz lässig in der Hosentasche. Fröhlich sieht sie aus und das Buch ist auch recht fröhlich, auch wenn es nicht sehr farbenfroh ist, denn die Bilder im Buch sind schwarzweiß fotografiert. Das schadet dem Buch aber auf keinen Fall, denn wir haben hier zwar Text, aber die Bilder dominieren hier. Einen kleinen Einblick könnt ihr euch verschaffen, wenn ihr euch das Produktbild anseht oben!
Und dann wird uns die Hauptfigur neben Susi vorgestellt, das ist nämlich ein kleiner Esel, genauer gesagt ein Eselbaby, der auf den wunderbaren Namen Benjamin hört, aber da er auch noch so klein ist, nennt Susi ihn einfach Ben. Wie Susi und Ben Freunde werden, erzähle ich euch jetzt, denn Papa und Susi haben Benjamin gefunden als sie einen Spaziergang machten. Die Familie wohnt am Mittelmeer in einem kleinen Dorf. Spontan würde ich sagen in Griechenland, aber das geht aus dem Buch nicht Hundertprozentig hervor hervor. Natürlich gibt es auf einem Spaziergang sehr viel zu sehen, aber anders als sonst gibt es diesmal keine Schmetterlinge, keine Schlangen, keine Fischerboote, denn diesmal finden sie etwas ganz anderes. Aufmerksam werden sie auf ihr besonderes Fundstück dadurch, daß etwas ganz, ganz laut schnauft. Im Buch steht, daß es sich anhört, als hätte ein Riese Schnupfen und den Vergleich finde ich echt so niedlich, daß ich ihn erwähnen wollte. Den Weg den Susi und ihr Vater gehen ist sehr steinig und voller Felsen. Am Rand der Felsen schauen sie auf eine Klippe hinunter und was sehen sie?
Keinen Riesen, sondern einen kleinen Esel, der zwischen den Felsen weder vor noch zurück konnte. Seine Mama ist nirgendwo zu sehen. Mit Papas Hilfe klettert Susi die Felsen hinunter. Papa nimmt den Esel auf seine starken Arme und trägt ihn hinauf. Susi besteht darauf den Esel, der scheinbar nur ein paar Tage alt ist mit nach Hause zu nehmen. Alle im Dorf werden gefragt, ob sie einen Esel vermissen, aber da niemand einen Esel vermisst, nehmen sie ihn mit nach Hause. Susi findet das Leben auf der Insel sehr viel besser als das Leben in der Stadt, denn dort hätte sie keinen Esel als Freund haben können und Fischerboote gab es da auch nicht.......... soweit die Geschichte, die ich natürlich nicht komplett auseinander nehmen will.
Der Text und die Geschichte ist auch nicht das was mich beeindruckt, sondern die Bilder, denn sie erzählen die Geschichte ganz bezaubernd nach. Ein Mädchen und ein Esel spazieren alleine an einem Strand entlang, das ist schon sehr beeindruckend und das liegt nicht nur am Größenunterschied der beiden Hauptpersonen. Warum nicht einen Esel als Haustier? Meine Mittlere wünscht sich schon immer einen, aber da wir keine Möglichkeit haben einen zu halten, gibt es leider erst einmal auch keinen. Hund und Katze reichen mir aus. Benjamin ist, da er doch noch sehr tollpatschig aussieht einfach zum verlieben süß, aber das sind Babys ja alle. Sein Fell ist noch ganz weich und seine Beinchen ganz dünn. Für Susi ist er seit über 40 Jahren schon der allerbeste Freund. 1968 ist das Buch erschienen und ich bin 1973 geboren und schon mich hat das Buch damals begleitet und begeistert bis heute.
Heute sehe ich natürlich einiges mit anderen Augen, denn ich bin erwachsen und habe selbst Kinder.
1. würde ich mein Kind niemals alleine so nah an einem Felsen stehen lassen
2. würde ich nicht ruhig zuhause sitzen und darauf warten, daß mein Kind den Weg alleine nach Hause findet, sondern hätte mich schon längst auf die Suche gemacht
3. gehören Haustiere, auch wenn sie noch so niedlich sind nicht mit ins Bett
Das sind aber nur Kleinigkeiten, die dem Buch aber nicht schaden, sondern nur meiner eigenen Überängstlichkeit zuzuschreiben sind.
Unbedingt LESEN!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Susi wohnt mit ihrem Vater, ihrer Mutter, ihrer kleinen Schwester Angelika und Benjamin auf einer kleinen Insel im Mittelmeer.
Susi und ihr Vater fanden Benjamin eines Tages bei einem Spaziergang und nahmen ihn mit nach Hause. Susi und Ihr Esel Benjamin unternehmen viel zusammen. Doch eines Tages …
Mehr
Susi wohnt mit ihrem Vater, ihrer Mutter, ihrer kleinen Schwester Angelika und Benjamin auf einer kleinen Insel im Mittelmeer.
Susi und ihr Vater fanden Benjamin eines Tages bei einem Spaziergang und nahmen ihn mit nach Hause. Susi und Ihr Esel Benjamin unternehmen viel zusammen. Doch eines Tages ist Benjamin weg und Susi macht sich auf eine lange Reise.<br />Mir hat das Buch so gut gefallen das ich es schon ganz oft gelesen habe. Aber warum? Weil ich es schön finde wie Susi Benjamin voll und ganz vertraut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich erzähle euch von dem Buch Mein Esel Benjamin.
Susi geht oft mit ihrem Papa spazieren sie sehen immer viele tolle Sachen wie Vögel oder schöne Steine. Doch dieses mal fanden sie etwas ganz anderes nämlich ein Esel. Susi nannte den kleinen Esel Benjamin. Susi und ihr Vater …
Mehr
Ich erzähle euch von dem Buch Mein Esel Benjamin.
Susi geht oft mit ihrem Papa spazieren sie sehen immer viele tolle Sachen wie Vögel oder schöne Steine. Doch dieses mal fanden sie etwas ganz anderes nämlich ein Esel. Susi nannte den kleinen Esel Benjamin. Susi und ihr Vater gingen mit Benjamin nach Hause. Sie fütterten ihn und Pflegten ihn. Eines Tages wollt Susi nach Benjamin schauen doch sie fand ihn nicht ob er fort gelaufen ist? Was Susi und Benjamin noch erleben und ob er fort gelaufen ist könnt ihr in diesem Buch nach lesen.<br />Mir hat das Buch super gefallen denn es zeigt wie viel Spaß man mit einem Haustier hat und was man beim Spaziren gehen alles entdecken kann.
Natürlich empfele ich das Buch weiter des es ist einfach das Beste Buch der Welt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich