7,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Papp-Einband

Was ist das? Etwa im Alter von 6 Monaten werden Babys aktiv und beginnen die Welt zu erforschen. Dabei gilt es, nicht nur Neues zu entdecken, sondern auch bereits Entdecktes wiederzuerkennen und Objekte anhand von Gemeinsamkeiten bzw. Unterschieden zu kategorisieren. Die Darstellungen der Gegenstände in diesem Erstbilderbuch basieren auf einfachen geometrischen Formen und schulen den Blick des Kleinkinds für Wesensmerkmale. Besonders kommt das bei Dingen zu tragen, die das Baby tagtäglich um sich herum sieht: Fläschchen, Puppe, Kinderwagen ... Die klaren Linien und kräftigen Farben ergänzen…mehr

Produktbeschreibung
Was ist das? Etwa im Alter von 6 Monaten werden Babys aktiv und beginnen die Welt zu erforschen. Dabei gilt es, nicht nur Neues zu entdecken, sondern auch bereits Entdecktes wiederzuerkennen und Objekte anhand von Gemeinsamkeiten bzw. Unterschieden zu kategorisieren. Die Darstellungen der Gegenstände in diesem Erstbilderbuch basieren auf einfachen geometrischen Formen und schulen den Blick des Kleinkinds für Wesensmerkmale. Besonders kommt das bei Dingen zu tragen, die das Baby tagtäglich um sich herum sieht: Fläschchen, Puppe, Kinderwagen ... Die klaren Linien und kräftigen Farben ergänzen sich ideal und fördern zudem das Farb- und Formempfinden Ihres Lieblings. Deuten Sie auf die Gegenstände und nennen Sie die Begriffe, so lernt Ihr Kind, dass ein jedes Ding seinen Namen hat.
Autorenporträt
Martin Herbst ist passionierter Hobby-Grafiker, Freizeit-Illustrator und Comic-Zeichner. Voller Hingabe dilettiert er seit frühester Jugend in diesen Fächern. Mittlerweile Vater zweier Kinder, hat er sich mit Mein erstes Fokusbuch und Was ist das? im Märchenwald Verlag an die Öffentlichkeit gewagt. Die ersten Fokus-Muster malte er 2003 für seinen neugeborenen Sohn auf Kartonpapier. Außerdem hat er die indonesische Legende von Lara Dschongrang für unser Buch Prinzessin Lara und die tausend Tempel neu interpretiert. In seinem anderen Beruf betreut er eine Meute von Software-Entwicklern.