10,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sommerurlaub auf einer Insel, wer träumt nicht davon?Gisela Stumm versteht es, mit allen Sinnen den Inselzauber in Wort und Bild festzuhalten, die Faszination von der rauen Schönheit und den Respekt vor der Naturgewalt in sich zu vereinen, um diese zugleich als Metapher für unser Leben zu deuten.Philosophie-Professor Rolf Beyer schreibt an Gisela Stumm: "Sie als Lyrikerin sind zu beneiden, denn Sie schaffen in wenigen Worten das, was Philosophierende meistens nur mit vielen Worten sagen können."Für diese Edition hat die Autorin Lyrischer Betrachtungen aus eigenen sechs voran gegangenen…mehr

Produktbeschreibung
Sommerurlaub auf einer Insel, wer träumt nicht davon?Gisela Stumm versteht es, mit allen Sinnen den Inselzauber in Wort und Bild festzuhalten, die Faszination von der rauen Schönheit und den Respekt vor der Naturgewalt in sich zu vereinen, um diese zugleich als Metapher für unser Leben zu deuten.Philosophie-Professor Rolf Beyer schreibt an Gisela Stumm: "Sie als Lyrikerin sind zu beneiden, denn Sie schaffen in wenigen Worten das, was Philosophierende meistens nur mit vielen Worten sagen können."Für diese Edition hat die Autorin Lyrischer Betrachtungen aus eigenen sechs voran gegangenen Buch-Titeln eine Auswahl von Texten getroffen, die etwas mit dem Meer und anderen Gewässern zu tun haben.
Autorenporträt
Gisela Stumm ist ausgebildet und tätig gewesen sowohl im kaufmännischen als auch im sozial-pflegerischen Bereich. Mit ihrer eigenen Familie lebte sie im Rahmen der Entwicklungshilfe neun Jahre in verschiedenen Ländern Afrikas. Nach einer Fachausbildung betreute sie als staatlich geprüfte Altenpflegerin im Ambulanten Dienst der "Diakoniestation Taunus" Pflegebedürftige und Sterbende. Seit ihrem Fernstudium bei einer Schreibakademie publizierte sie acht Lyrikbände und den Roman "ALS die Orchidee verblühte" mit den Inhalten "Späte Emanzipation - Sterbebegleitung - Lebensglück". Es gibt zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften, Tageszeitungen, einem Monatsmagazin, Anthologien, Buchgemeinschaftrsprojekten, Hessischer Rundfunk, Internet. Seit 2010 in Folge textliche Mitbeteiligung am künstlerischen Frauenkalender (Kaufmann-Verlag).