18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Vortragsreihen zu den Wüstenvätern und -müttern, zu Nicolaus Cusanus und den Frauen von Helfta entstanden für mehrtägige Kontemplationskurse. Sie informieren einerseits fundiert über Leben, Werk und Spiritualität der Mystiker und Mystikerinnen und gleichzeitig inspirieren und ermutigen sie, den eigenen Weg zu finden und zu gehen. Die Gebetspraxis und Psychologie der Wüstenväter und -mütter helfen dabei ebenso wie die Philosophie des Nicolaus Cusamus mit seiner Wissenschaft vom Nichtwissen und die Liebesmystik von Gertrud von Helfta und Mechthild von Magdeburg. Das Buch bietet einen…mehr

Produktbeschreibung
Die Vortragsreihen zu den Wüstenvätern und -müttern, zu Nicolaus Cusanus und den Frauen von Helfta entstanden für mehrtägige Kontemplationskurse. Sie informieren einerseits fundiert über Leben, Werk und Spiritualität der Mystiker und Mystikerinnen und gleichzeitig inspirieren und ermutigen sie, den eigenen Weg zu finden und zu gehen. Die Gebetspraxis und Psychologie der Wüstenväter und -mütter helfen dabei ebenso wie die Philosophie des Nicolaus Cusamus mit seiner Wissenschaft vom Nichtwissen und die Liebesmystik von Gertrud von Helfta und Mechthild von Magdeburg. Das Buch bietet einen erfrischenden Blick auf die Texte der Tradition und erschließt sie so für Menschen des 21. Jahrhunderts.
Autorenporträt
Gertrud Kieserg, geboren 1956, ist Lehrerin an einem Gymnasium in Hagen und Referentin des Edith-Stein-Hauses (Exerzitienhaus des Erzbistums Köln), Qigong-Lehrerin, Mitglied im WFdK (Würzburger Forum der Kontemplation), Kontemplationslehrerin der "Wolke des Nichtwissens" - Kontemplationslinie Willigis Jäger.