61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Vorschläge zur Ausbildung ethischer Mediziner und Realitätsveränderer analysiert, wobei die Einflüsse der volkspädagogischen Perspektive auf solche Vorschläge berücksichtigt werden. Aus der Sicht der Volksbildung hat die Bildung die Aufgabe, ethische Subjekte auszubilden, die die Notwendigkeit einer umfassenden Ausbildung des Menschen zur Bewältigung sozialer Probleme anerkennen und emanzipatorische Praktiken mobilisieren. Wir werden die Möglichkeiten für die ethische und transformierende Ausbildung des medizinischen Fachpersonals in dem Fach diskutieren, was den…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Vorschläge zur Ausbildung ethischer Mediziner und Realitätsveränderer analysiert, wobei die Einflüsse der volkspädagogischen Perspektive auf solche Vorschläge berücksichtigt werden. Aus der Sicht der Volksbildung hat die Bildung die Aufgabe, ethische Subjekte auszubilden, die die Notwendigkeit einer umfassenden Ausbildung des Menschen zur Bewältigung sozialer Probleme anerkennen und emanzipatorische Praktiken mobilisieren. Wir werden die Möglichkeiten für die ethische und transformierende Ausbildung des medizinischen Fachpersonals in dem Fach diskutieren, was den Lehrstrategien entspricht, die in den normativen Dokumenten des fraglichen Kurses angenommen werden; und wir werden, aus dem historischen Kontext des medizinischen Kurses der USF, den Beitrag der Volksbildung in der medizinischen Ausbildung aus der Perspektive einer ethischen und freiheitlichen Bildung analysieren. Anhand der Analysen konnte Folgendes ermittelt werden: die Ausbildung des medizinischen Fachpersonals unter technisch-wissenschaftlichen und methodischen Aspekten auf der Grundlage der Volksbildung sowie der Ansatz der so genannten "generierenden Themen", die sich auf die Realität der Bevölkerung konzentrieren, in der die künftigen Ärzte bereits arbeiten oder arbeiten werden, wobei der Kontext ihrer beruflichen Praxis berücksichtigt wird.
Autorenporträt
Máster en Educación por la Universidade São Francisco. Licenciado en Odontología por la Facultad de Odontología de Araraquara - UNESP. Especialización en Salud Pública de la Escuela de Salud Pública - USP. Profesor adjunto de la USF en los componentes curriculares de Salud Pública, Epidemiología, Práctica Médica y Sociedad, Odontología y Ortodoncia Preventiva.