39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit "Analyse der Berichterstattung über das Medientransparenzgesetz" beschäftigt sich mit der Fragestellung, wie in deutschsprachigen Tageszeitungen von 2011 und 2012 über das österreichische Medientransparenzgesetz berichtet wurde. Von Interesse ist, welche Aussagen über das Gesetz von den Akteurinnen und Akteuren in den Medien getätigt wurden und welche Zusammenhänge sich aus der Analyse der Artikel ableiten lassen. Medienpolitische und medienökonomische Grundlagen sowie die Auseinandersetzung mit Vergaberecht und Medientransparenzgesetz bilden die Basis für die Inhaltsanalyse. Ziel…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit "Analyse der Berichterstattung über das Medientransparenzgesetz" beschäftigt sich mit der Fragestellung, wie in deutschsprachigen Tageszeitungen von 2011 und 2012 über das österreichische Medientransparenzgesetz berichtet wurde. Von Interesse ist, welche Aussagen über das Gesetz von den Akteurinnen und Akteuren in den Medien getätigt wurden und welche Zusammenhänge sich aus der Analyse der Artikel ableiten lassen. Medienpolitische und medienökonomische Grundlagen sowie die Auseinandersetzung mit Vergaberecht und Medientransparenzgesetz bilden die Basis für die Inhaltsanalyse. Ziel ist ein weitreichender Einblick in die Berichterstattung des kontrovers diskutierten Medientransparenzgesetzes anhand der Darstellung des, über die Analyse der Artikel feststellbaren, Spannungsverhältnisses zwischen Medien, Politik und Ökonomie.
Autorenporträt
Ing. Mag. Olivia Werni, MBA absolvierte nach Abschluss der Graphischen HTL berufsbegleitend das Studium der Publizistik & Kommunikationswissenschaft sowie den Masterlehrgang Eventmanagement. Sie ist im Bereich Werbung, Marketing u. Kommunikation tätig, bisher in Medienbetrieben auf Agentur-/ Unternehmerseite, als Selbstständige und im Öff. Dienst.