Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 19,80 €
  • Gebundenes Buch

Was steht in der Zeitung von morgen? Unausgegorene Sensationsberichteoder gut recherchierte Artikel am Puls der Zeit? Die traditionellen Medien sindunter Druck. Ist dies das Ende des Qualitätsjournalismus?Die Zukunft der Qualitätsmedien steht heute mehr denn je zur Debatte.Entfacht wurde die Diskussion in den USA mit dem Boom des Internetsund seiner Weiterungen. Aber auch im deutschsprachigen Raum machensich viele Leserinnen und Leser Sorgen um eine qualitätsvolle Berichterstattung.Überall steht hinter der Tagesdebatte die Frage nach der bedrohtenoder rettenden Medienqualität. Was ist…mehr

Produktbeschreibung
Was steht in der Zeitung von morgen? Unausgegorene Sensationsberichteoder gut recherchierte Artikel am Puls der Zeit? Die traditionellen Medien sindunter Druck. Ist dies das Ende des Qualitätsjournalismus?Die Zukunft der Qualitätsmedien steht heute mehr denn je zur Debatte.Entfacht wurde die Diskussion in den USA mit dem Boom des Internetsund seiner Weiterungen. Aber auch im deutschsprachigen Raum machensich viele Leserinnen und Leser Sorgen um eine qualitätsvolle Berichterstattung.Überall steht hinter der Tagesdebatte die Frage nach der bedrohtenoder rettenden Medienqualität. Was ist Medienqualität? Wie lässtsie sich dauerhaft umsetzen? Drei Medienfachleute haben sich im deutschenSprachraum umgesehen und berichten über Befunde und Rezepte.Mit zahlreichen anschaulichen Fallbeispielen.
Autorenporträt
RA Dr. iur. Peter Studer war Chefredakteur vom Schweizer Fernsehen DRS SF und vorher des Zürcher "Tages-Anzeigers". Seit 2001 präsidiert er den Schweizer Presserat. Er doziert Medien- und Kunstrecht.