39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Du bist Mediengestalter in der Ausbildung und suchst ein Buch, das alle Themen behandelt, über die du Bescheid wissen muss? Das Dir auch noch in der ersten Zeit im Mediengestalter-Dasein zur Seite steht? Dieses Buch ist angenehm gestaltet, gut zu lesen, auf dem aktuellsten Stand und bringt die Themen auf den Punkt: Angefangen bei Kommunikationstechnologien über Typografie, Layout und Reinzeichnung bis hin zu Druckvorstufe und Druck und zum Webdesign. Das geballte Mediengestalterwissen - so gehst Du top vorbereitet in die Prüfung!
Aus dem Inhalt:
Gestaltung und Produktion von Printmedien
…mehr

Produktbeschreibung
Du bist Mediengestalter in der Ausbildung und suchst ein Buch, das alle Themen behandelt, über die du Bescheid wissen muss? Das Dir auch noch in der ersten Zeit im Mediengestalter-Dasein zur Seite steht? Dieses Buch ist angenehm gestaltet, gut zu lesen, auf dem aktuellsten Stand und bringt die Themen auf den Punkt: Angefangen bei Kommunikationstechnologien über Typografie, Layout und Reinzeichnung bis hin zu Druckvorstufe und Druck und zum Webdesign. Das geballte Mediengestalterwissen - so gehst Du top vorbereitet in die Prüfung!

Aus dem Inhalt:

Gestaltung und Produktion von Printmedien GestaltungsgrundlagenTypografische GestaltungLayout, Bilder, FarbeCorporate Design, LogodesignInfografik, ZeichenProjektplanung und KonzeptionBriefing, PräsentationDigitale Druckvorstufe und DruckDruckverfahren, Papier, DruckfarbenDruckweiterverarbeitungGestaltung und Produktion von DigitalmedienEDV-GrundlagenInformationstechnik Digitale BildbearbeitungEinführung in die ProgrammierungHTML, CSS, JavaScript, Ajax, XMLServer-Technologien: PHP u.a.Datenbanken: SQL, MySQL u.a.CMS, WebhostingNetzwerke, Internet, SicherheitWebdesign, WeblayoutUI, Responsive Webdesign FormulareMedienproduktionOptik, DigitalfotografieAppsE-Books VideoMedienrecht
Autorenporträt
Björn Rohles ist Medienwissenschaftler und hat viele Jahre Erfahrung als Projektmanager in Agenturen und Unternehmen, in denen er digitale Lösungen konzipiert, gestaltet, entwickelt und betreut hat. Seine Schwerpunkte sind Usability und User Experience, digitale Strategien und Technologien sowie Webdesign. Derzeit promoviert er über die User Experience beim Lernen mit digitalen Medien.
Rezensionen
»Das geballte Know-how für Mediengestalter in einem Buch!« Graphische Revue Österreich 201903