Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,60 €
  • Broschiertes Buch

Das neu gegründete Forschungsinstitut für das Recht der elektronischen Massenmedien (REM) widmet sich der wissenschaftliche Grundlagenforschung und Begleitforschung zu aktuellen Gesetzgebungsinitiativen im Bereich des Rechts der elektronischen Massenmedien auf internationaler und österreichischer Ebene. Im ersten Band der neuen Schriftenreihe beleuchten Experten das Spannungsverhältnis zwischen Medienfreiheit und Inhaltsregulierung. Von den Zielsetzungen der Rundfunkregulierung, Werbebeschränkungen und Urheberrecht über Jugendschutz und Programmgrundsätze setzen sich die Autoren mit den…mehr

Produktbeschreibung
Das neu gegründete Forschungsinstitut für das Recht der elektronischen Massenmedien (REM) widmet sich der wissenschaftliche Grundlagenforschung und Begleitforschung zu aktuellen Gesetzgebungsinitiativen im Bereich des Rechts der elektronischen Massenmedien auf internationaler und österreichischer Ebene.
Im ersten Band der neuen Schriftenreihe beleuchten Experten das Spannungsverhältnis zwischen Medienfreiheit und Inhaltsregulierung. Von den Zielsetzungen der Rundfunkregulierung, Werbebeschränkungen und Urheberrecht über Jugendschutz und Programmgrundsätze setzen sich die Autoren mit den verschiedenen Ansätzen aus Wissenschaft und Praxis auseinander. Zur Beobachtung der Trends und Sicherung von Wettbewerbschancen wichtige Informationen für alle, die mit Medien zu tun haben!
Autorenporträt
Walter Berka, geb. 1948; seit 1994 Universitätsprofessor am Institut für Verfassungs- und Verwaltungsrecht der Universität Salzburg.