Mediendemokratie im Medienland
Inszenierungen und Themensetzungsstrategien im Spannungsfeld von Medien und Parteieliten am Beispiel der nordrhein-westfälischen Landtagswahl 2000
Mitarbeit:Sarcinelli, Ulrich; Schatz, Heribert
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
oder sofort lesen als eBook
Mediendemokratie im Medienland
Inszenierungen und Themensetzungsstrategien im Spannungsfeld von Medien und Parteieliten am Beispiel der nordrhein-westfälischen Landtagswahl 2000
Mitarbeit:Sarcinelli, Ulrich; Schatz, Heribert
- Broschiertes Buch
Ist Deutschland tatsächlich auf dem Weg in die ,Mediendemokratie' und hin zu einer Amerikanisierung des Verhältnisses zwischen Politik(ern) und Medien? Am Beispiel der nordrhein-westfälischen Landtagswahl 2000 will die Studie diese Frage beantworten. Es wird gezeigt, in welchem Umfang die Parteieliten im komplexen Wechselspiel zwischen Mediensystem und politischem System an Macht gewinnen und wie sich die veränderten Formen politischer Kommunikation auf innerparteiliche Willensbildungsprozesse, auf die Planung und Gestaltung von Wahlkämpfen und nicht zuletzt auch auf die Wahrnehmung durch die Bevölkerung auswirken.…mehr
- Albrecht LüterDie Kommentarlage49,95 €
- Frank EsserFremdenfeindlichkeit als Medienthema und Medienwirkung54,99 €
- Winfried SchulzPolitische Kommunikation39,99 €
- Klaus KampsPolitisches Kommunikationsmanagement59,99 €
- Trans-Atlantik ¿ Trans-Portabel?54,99 €
- Patrick DongesPolitische Kommunikation in der Mediengesellschaft29,99 €
- Der Einfluss der Medien54,99 €
-
-
-
- Produktdetails
- Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR) 41
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8100-3113-6
- 2002
- Seitenzahl: 560
- Erscheinungstermin: 31. Januar 2001
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 30mm
- Gewicht: 808g
- ISBN-13: 9783810031136
- ISBN-10: 3810031135
- Artikelnr.: 09541594
- Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR) 41
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8100-3113-6
- 2002
- Seitenzahl: 560
- Erscheinungstermin: 31. Januar 2001
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 30mm
- Gewicht: 808g
- ISBN-13: 9783810031136
- ISBN-10: 3810031135
- Artikelnr.: 09541594