54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Getreideproduktion im Senegal nimmt stetig ab, während die Nachfrage immer größer wird. Die Ursachen sind vielfältig, darunter auch das Problem der Mechanisierung. Daher befasst sich diese Studie mit der Analyse der Mechanisierungspolitik und der Diagnose der Entwicklung des Geräteeinsatzes in den landwirtschaftlichen Betrieben des Erdnussbeckens. Zur Durchführung der Studie wurde die von ISRA/BAME im Jahr 2011 erstellte WAAPP-Datenbank ausgewertet. Außerdem wurden zusätzliche Umfragen unter Produzenten, lokalen Handwerkern und Materiallieferanten durchgeführt, um weitere Informationen…mehr

Produktbeschreibung
Die Getreideproduktion im Senegal nimmt stetig ab, während die Nachfrage immer größer wird. Die Ursachen sind vielfältig, darunter auch das Problem der Mechanisierung. Daher befasst sich diese Studie mit der Analyse der Mechanisierungspolitik und der Diagnose der Entwicklung des Geräteeinsatzes in den landwirtschaftlichen Betrieben des Erdnussbeckens. Zur Durchführung der Studie wurde die von ISRA/BAME im Jahr 2011 erstellte WAAPP-Datenbank ausgewertet. Außerdem wurden zusätzliche Umfragen unter Produzenten, lokalen Handwerkern und Materiallieferanten durchgeführt, um weitere Informationen über die Mechanisierung zu sammeln. Es wurden drei Arten von Betrieben identifiziert: Der erste Typ verfügt über eine große Anzahl an motorisierten Geräten. Aufgrund seiner Mechanisierungsstrategie, die auf Nachernte- und Handarbeit beruht, ist er jedoch am wenigsten leistungsfähig. Der zweite Typ hat einen hohen Anteil an gemieteter Ausrüstung. Er ist die leistungsstärkste Gruppe. Der dritte Typ verfügt über einen Maschinenpark, der hauptsächlich aus manuellen und tiergezogenen Geräten besteht. Er schafft es im Wesentlichen, seine Kosten zu decken.
Autorenporträt
Saer Sarr est un jeune ingénieur Agro-économiste. Il est à l'institut sénégalais de Recherches Agricoles (ISRA-BAME) où il a été encadré dans son mémoire de fin d'études. Il a fait ses études universitaires à l'Ecole Nationale Supérieure d'Agriculture de Thiès. Ses cycles primaire, moyen et primaire sont effectués dans sa ville Natale Louga.