39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Hauptzweck dieses Buches ist es, den Studenten zur Verfügung zu stellen und ist für Fallstudienprojekte vorbereitet. Die mechanische Charakterisierung von Verbundwerkstoffen spielt bei industriellen Anwendungen eine entscheidende Rolle. In der heutigen, sich schnell entwickelnden Welt hat die Verwicklung in die Umweltverschmutzung und die Vermeidung nicht erneuerbarer und biologisch nicht abbaubarer Ressourcen Experten dazu veranlasst, nach neuen umweltfreundlichen Materialien und Produkten zu suchen. Das Buch basiert auf der Absicht, die Umweltverschmutzung durch die Verwendung von…mehr

Produktbeschreibung
Der Hauptzweck dieses Buches ist es, den Studenten zur Verfügung zu stellen und ist für Fallstudienprojekte vorbereitet. Die mechanische Charakterisierung von Verbundwerkstoffen spielt bei industriellen Anwendungen eine entscheidende Rolle. In der heutigen, sich schnell entwickelnden Welt hat die Verwicklung in die Umweltverschmutzung und die Vermeidung nicht erneuerbarer und biologisch nicht abbaubarer Ressourcen Experten dazu veranlasst, nach neuen umweltfreundlichen Materialien und Produkten zu suchen. Das Buch basiert auf der Absicht, die Umweltverschmutzung durch die Verwendung von Naturfasern für verschiedene industrielle Anwendungen zu verringern. Dieses Buch befasst sich mit der Herstellung von Verbundwerkstoffen durch die Kombination von zwei oder mehr Bestandteilen, die unterschiedliche physikalische und chemische Eigenschaften haben. Der Verbundwerkstoff besteht hauptsächlich aus zwei Phasen. Das sind die Matrix und die Verstärkung. Die Matrix kann aus drei Arten bestehen: Polymer, Metall und Keramik (hier wird eine Polymermatrix verwendet). Das Ziel dieses Buches ist es, Verbundwerkstoffproben mit und ohne Nanopartikel gemäß ASTM-Normen herzustellen und die mechanische Charakterisierung von hybriden Verbundwerkstoffen zu ermitteln.
Autorenporträt
Sri. K.Sankara Narayana, Asst. Professor e Ravindra lavorano presso il Dipartimento di Ingegneria Meccanica del GITAM (Università riconosciuta). K. Sankaranarayana ha una ricca esperienza nell'insegnamento e nella ricerca e ha al suo attivo diverse riviste specializzate. I suoi interessi di ricerca comprendono le nanotecnologie, la CFD, il CAD/CAM e la progettazione di macchine, ecc.