Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 12,93 €
  • Broschiertes Buch

Durch den Einzug digitaler Medien in das Klassenzimmer scheinenMathematikschulbücher an Bedeutung zu verlieren. Im Besonderenbesteht die Herausforderung, den heterogenen Lernvoraussetzungender Schülerinnen und Schüler zu entsprechen. Am Beispiel desEinsatzes von Mathematikschulbüchern im Unterricht an (Sonderpädagogischen)Förderzentren in Bayern werden bestehende Verwendungsmusteroffengelegt, die auf Grundlage der Einschätzungen von über 650Lehrkräften beruhen. Dabei wird durch die durchgeführte Studie einehohe Relevanz und Akzeptanz des Schulbuchs belegt. Deutlich werdenauch unterschiedliche…mehr

Produktbeschreibung
Durch den Einzug digitaler Medien in das Klassenzimmer scheinenMathematikschulbücher an Bedeutung zu verlieren. Im Besonderenbesteht die Herausforderung, den heterogenen Lernvoraussetzungender Schülerinnen und Schüler zu entsprechen. Am Beispiel desEinsatzes von Mathematikschulbüchern im Unterricht an (Sonderpädagogischen)Förderzentren in Bayern werden bestehende Verwendungsmusteroffengelegt, die auf Grundlage der Einschätzungen von über 650Lehrkräften beruhen. Dabei wird durch die durchgeführte Studie einehohe Relevanz und Akzeptanz des Schulbuchs belegt. Deutlich werdenauch unterschiedliche Anwendungsmuster bei den Lehrkräften. Es lässtsich schlussfolgern, dass das Mathematikschulbuch im FörderschwerpunktLernen eine Vielzahl an Funktionen erfüllt. Zudem wird ein Beitragzur Identifikation von bestehenden Lücken am vorliegenden Medienangebotgeleistet und damit Entwicklungsperspektiven für das Mathematikschulbuchder Zukunft aufgezeigt.