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Dieser Sammelband präsentiert ausgewählte Aspekte zu Marktstrategien deutscher Unternehmen in der Region Asien-Pazifik, insbesondere in den Märkten Chinas und Japans. Der Schwerpunkt des Buches liegt dabei auf der Darstellung individueller Erfahrungen, Einschätzungen und Empfehlungen renommierter Experten, die im Asien-Geschäft tätig sind.
Folgende Themenschwerpunkte werden im einzelnen behandelt:
- Herausforderungen und Orientierungen für Marktstrategien in China und Japan - Markteintritt: Alternativen, Erfolgsfaktoren und Entscheidungsmotive am Beispiel China und Japan - Organisation
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Produktbeschreibung
Dieser Sammelband präsentiert ausgewählte Aspekte zu Marktstrategien deutscher Unternehmen in der Region Asien-Pazifik, insbesondere in den Märkten Chinas und Japans. Der Schwerpunkt des Buches liegt dabei auf der Darstellung individueller Erfahrungen, Einschätzungen und Empfehlungen renommierter Experten, die im Asien-Geschäft tätig sind.

Folgende Themenschwerpunkte werden im einzelnen behandelt:

- Herausforderungen und Orientierungen für Marktstrategien in China und Japan
- Markteintritt: Alternativen, Erfolgsfaktoren und Entscheidungsmotive am Beispiel China und Japan
- Organisation und Steuerung des Markteintritts in Asien-Pazifik
- Ausgewählte Gestaltungsfelder von Markt- und Marketingstrategien in Asien-Pazifik

"Marktstrategien Asien-Pazifik" wendet sich Dozenten und Studierende der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Asien-Pazifik, an Entscheidungsträger kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie an Unternehmensberater.
Autorenporträt
Karin Dietz ist geschäftsführende Gesellschafterin der Seminarzentrum Göttingen GmbH. Als Mitgründerin der PRIVATEN FACHHOCHSCHULE GÖTTINGEN begleitet sie seit Aufnahme des Studienbetriebs 1995 fachlich den regionalen Wahlschwerpunkt Asien-Pazifik.
Rezensionen
"Endlich ein Sammelband, der auch einem Praktiker Freude machen kann, da in fast allen der 20 Beiträge konkrete Fragen angesprochen werden." (Auslandskurier, Nr. 4/2001)