42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Marktorientierung und strategische Unternehmensplanung: Schlagwörter zeit gemäßer Unternehmensführung. Für Industrieunternehmen und Kon zer ne seit Jahren zur Normalität gehörende und mit Leben gefüllte Fir men phi lo so phie. Auch gestiegene Anforderungen an Bilanzierung und Transparenz stel len diese nicht vor allzu große Probleme. Aber wie gehen kleine und zum gro ßen Teil inhabergeführte mittelständische Unternehmen damit um? Was bedeuten restriktive Kreditvergabe und Rating für mittelständische Un ter nehmen, die ihre Finanzierungsfähigkeit in Zeiten…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Marktorientierung und strategische Unternehmensplanung: Schlagwörter zeit gemäßer Unternehmensführung. Für Industrieunternehmen und Kon zer ne seit Jahren zur Normalität gehörende und mit Leben gefüllte Fir men phi lo so phie. Auch gestiegene Anforderungen an Bilanzierung und Transparenz stel len diese nicht vor allzu große Probleme. Aber wie gehen kleine und zum gro ßen Teil inhabergeführte mittelständische Unternehmen damit um? Was bedeuten restriktive Kreditvergabe und Rating für mittelständische Un ter nehmen, die ihre Finanzierungsfähigkeit in Zeiten zunehmender In ter na tio na lisierung sicherstellen müssen? Der Autor gibt einen übersichtlichen Ein blick in diese Thematik, speziell bezogen auf Unternehmen, die ihre Liquidität bis her traditionell mit der Hausbank sichergestellt haben. Schematisch struk turiert werden die durch die Umsetzung der Basel II genannten Ei gen ka pi talvereinbarung der Banken gestiegenen Anforderungen bei der Kre dit auf nahme geschildert und Lösungen aufgezeigt. Kapitel für Kapitel verlieren Zau ber worte wie z.B. Basel II, externes Rating oder Mezzanine-Kapital ihre Magie und werden zu leb- und durchführbaren Mitteln einer erfolgreichen stra te gi schen Unternehmensführung.
Autorenporträt
Henrik Hanske, Dipl.-Betriebswirt (VWA)nach 12 Jahren im Verkauf Studium der Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Berlin, Key Account Manager bei der Creditreform in Berlin und Regionalvertriebsleiter bei Tochterunternehmen bedirect GmbH & Co.KG, dem Spezialisten für B2B-Marketing in der Creditreform-Gruppe.