Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Buch

Die vorliegende Schrift zeigt auf der Basis grundsätzlicher Ueberlegungen und einer Vielzahl praktischer Beispiele, wie ein Unternehmen organisiert sein muss, um in der Zufriedenstellung seiner Kunden gleichermassen effektiv und effizient zu sein.
Erwerbswirtschaftliche Unternehmen können am Markt auf Dauer nur dann bestehen, wenn es ihnen gelingt, ihre Leistungsprozesse so zu gestalten, daß für den Kunden ein überlegener Produktnutzen entsteht. Hierfür müssen die überkommenden Organisationsverhältnisse häufig zugunsten einer marktnäheren Gestaltungslösung verändert werden. Auf der Basis…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Schrift zeigt auf der Basis grundsätzlicher Ueberlegungen und einer Vielzahl praktischer Beispiele, wie ein Unternehmen organisiert sein muss, um in der Zufriedenstellung seiner Kunden gleichermassen effektiv und effizient zu sein.
Erwerbswirtschaftliche Unternehmen können am Markt auf Dauer nur dann bestehen, wenn es ihnen gelingt, ihre Leistungsprozesse so zu gestalten, daß für den Kunden ein überlegener Produktnutzen entsteht. Hierfür müssen die überkommenden Organisationsverhältnisse häufig zugunsten einer marktnäheren Gestaltungslösung verändert werden. Auf der Basis sowohl grundsätzlicher Überlegungen als auch praktischer Anwendungsbeispiele wird gezeigt, daß organisationale Strukturen, Prozesse und Kulturen kein Selbstzweck sind, sondern den Erfordernissen des Marktes zu dienen haben.

Das einführende Lehrbuch beschreibt, auf welche Weise das Management in diesem Zusammenhang vorzugehen hat und wie ein maktorientiertes Unternehmen in seinen Strukturen und Abläufen organisiert sein muß, um gleichermaßen effektiv und effizient zu sein.
Rezensionen
"Auf der Basis grundsätzlicher Überlegungen und einer Vielzahl praktischer Beispiele wird gezeigt, wie ein Unternehmen organisiert sein muss, um effektiv und effizient seine Kunden zufrieden zu stellen...gibt daher viele praktische Handlungsanweisungen, die auch für Verbände im Rahmen ihrer Kunden- bzw. Mitgliederorientierung interessant sind." Der Verbandsberater, 3/2001.