49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg liegt darin, die Bedürfnisse der Konsumenten des Zielmarktes zu ermitteln und diese wirksamer und wirtschaftlicher zu befriedigen als die Wettbewerber. Maßgebliche Faktoren bei der wirksamen Befriedigung von Konsumentenbedürfnissen sind die Marktorientierung und die Produktqualität. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Arbeit von Herrn Fillip bestehendes Wissen zusammengetragen, strukturiert und durch eigene Beiträge weiterentwickelt zu einer schlüssigen, marktorientierten Konzeption der Produktqualität. Im Einzelnen - werden Methoden zur…mehr

Produktbeschreibung
Der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg liegt darin, die Bedürfnisse der Konsumenten des Zielmarktes zu ermitteln und diese wirksamer und wirtschaftlicher zu befriedigen als die Wettbewerber. Maßgebliche Faktoren bei der wirksamen Befriedigung von Konsumentenbedürfnissen sind die Marktorientierung und die Produktqualität. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Arbeit von Herrn Fillip bestehendes Wissen zusammengetragen, strukturiert und durch eigene Beiträge weiterentwickelt zu einer schlüssigen, marktorientierten Konzeption der Produktqualität. Im Einzelnen - werden Methoden zur Ermittlung der Bedürfnisse der Konsumenten aufgezeigt, - wird aufgezeigt, wie die Bedürfnisse der Konsumenten bei der Konzeption der Produktqualität berücksichtigt und in konkrete Qualitätsmerkma1e transformiert werden können, und - wird erstmals in der Literatur em umfassendes Modell zur marktorientierten Konzeption der Produktqualität vorgestellt, in dem Erkenntnisse verschiedener zum Themarelevanter Forschungsgebiete integriert sind. Mit der vorliegenden Arbeit gelingt es Herrn Fillip in hervorragender Weise, umfang reiches und komplexes Wissen zusammenzutragen, zu strukturieren und zweckdienlich zu bewerten. Es handelt sich dabei um Konzepte, Denkansätze, Methoden und Strategien, die kreativ in das vorgestellte Modell einfließen und deren Verständnis zur Anwendung des Modells vorausgesetzt werden muß.
Autorenporträt
Dr. Stefan Fillip war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Friedhelm W. Bliemel der Universität Kaiserslautern. Heute ist er als Unternehmensberater bei der Mercer Management Consulting GmbH in München tätig.