Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,69 €
  • Broschiertes Buch

Solide Basis für die Durchführung und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen
Alfred Kuß vermittelt gut verständlich die wesentlichen Grundlagen der Methodik - Datenerhebung und Datenanalyse - der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung und nicht die technischen Details einzelner Methoden und Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche. Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung und damit die Basis für die Durchführung und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen zu erschließen. Die 2. Auflage…mehr

Produktbeschreibung
Solide Basis für die Durchführung und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen

Alfred Kuß vermittelt gut verständlich die wesentlichen Grundlagen der Methodik - Datenerhebung und Datenanalyse - der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung und nicht die technischen Details einzelner Methoden und Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche. Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung und damit die Basis für die Durchführung und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen zu erschließen. Die 2. Auflage wurde überarbeitet. Erweiterungen wurden bei den Befragungsverfahren, der Fragebogengestaltung und vor allem bei der Datenanalyse (multivariate Verfahren) vorgenommen.

Aus dem Inahlt:
Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns
Validität und Reliabilität von Untersuchungen
Befragungen, Beobachtungen, Experimente und Panels
Stichprobenziehung
Frageformulierung und Fragebogenentwicklung
Datensammlung und Datenaufbereitung
Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten
Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren im Überblick
Autorenporträt
Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Rezensionen
"Im Vergleich zur ersten Auflage wurden insbesondere die multivariaten Analyseverfahren ausgeweitet und sehr gut erklärend beschrieben, so dass diese Verfahren auch weniger quantitativ orientierten Studierenden und Praktikern in verständlicher Form näher gebracht werden. Das Buch deckt nun alle grundlegenden Aspekte von Datenerhebung, und -analyse ab; dadurch hat es das Potenzial, so manchen in die Jahre gekommenen Klassiker unter den Lehrbüchern der Marktforschung abzulösen." Marketing Review St. Gallen, 02/2008