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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Hochschule Wismar, Veranstaltung: Marketinkonzepte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Marketingkonzeption verfolgt die Zielsetzung, Marketingziele für die Outdoormarke Jack Wolfskin zu definieren, unter der Prämisse der kritischen Betrachtung der aktuellen Marktperformance. Diese sollen als aufbauende Basis für die nachfolgende Marketingstrategie und den Marketingmix fungieren. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich daher mit der Frage "Wo wollen wir als Jack Wolfskin hin?" und definiert…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Hochschule Wismar, Veranstaltung: Marketinkonzepte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Marketingkonzeption verfolgt die Zielsetzung, Marketingziele für die Outdoormarke Jack Wolfskin zu definieren, unter der Prämisse der kritischen Betrachtung der aktuellen Marktperformance. Diese sollen als aufbauende Basis für die nachfolgende Marketingstrategie und den Marketingmix fungieren. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich daher mit der Frage "Wo wollen wir als Jack Wolfskin hin?" und definiert mit ihrer Beantwortung den Bestimmungsort, also die Marketingziele. Im ersten Schritt soll mithilfe einer aussagefähigen Situationsanalyse die Mikro- und Makroumwelt des Unternehmens beleuchtet werden. Anschließend sollen die aus der Situationsanalyse gewonnenen Kenntnisse über das Unternehmen Jack Wolfskin, seiner unmittelbaren Umgebung als auch seiner externen Umwelt zusammenfassend in der SWOT-Analyse bewertet werden. Schließlich sollen aus den gewonnenen Erkenntnissen Marketingziele für das Unternehmen Jack Wolfskin abgeleitet und definiert werden.