Marketingstrategie bei Krankenhausfusionen
Laurine Köhler
Broschiertes Buch

Marketingstrategie bei Krankenhausfusionen

am Fallbeispiel zweier Krankenhäuser

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
39,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Krankenhausmarkt in Deutschland befindet sich derzeit im Umbruch. Krankenhäuser stehen heutzutage unter einem besonders hohen Druck, da der deutsche Krankenhausmarkt stark reguliert wird. Dies ist zum einen den Finanzierungszwängen und zum anderen dem dadurch entstandenen Wettbewerb geschuldet. Als ein Ergebnis dieses Wandels betreiben Krankenhäuser bereits seit einigen Jahren Marketing. Der gesteigerte Verdrängungswettbewerb hat bei vielen Krankenhäusern ein Umdenken zur Folge gehabt. Öffentlichkeitsarbeit, das Aufzeigen von patienten- und mitarbeiterorientierten Angeboten und Werbu...