Marktplatzangebote
16 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Christian Homburg und Harley Krohmer bieten Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefergehenden Verständnis der Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung des Buches bei. Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Erkenntnissen der Marketingforschung werden insbesondere die…mehr

Produktbeschreibung
Christian Homburg und Harley Krohmer bieten Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefergehenden Verständnis der Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung des Buches bei. Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Erkenntnissen der Marketingforschung werden insbesondere die umsetzungsbezogenen Aspekte des Marketing dargestellt. Die 3. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert.

Autorenporträt
Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Prof. Homburg & Partner, Mannheim/München/Boston, einer international tätigen Unternehmensberatung.

Professor Dr. Harley Krohmer ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Direktor des Instituts für Marketing und Unternehmensführung (IMU) an der Universität Bern.
Rezensionen
"... Das Buch richtet sich zum einen an Studierende und Dozenten, die sich anspruchsvoll und umfassend mit dem Marketingmanagement befassen wollen und zum anderen an Praktiker, die in Unternehmen Verantwortung für Marketingentscheidungen tragen und einen Zugang zu systematischen Mechanismen der Entscheidungsfindung suchen. Diesem Adressatenkreis kann dieses führende Standardwerk für Marketingmanagement bestens empfohlen werden." (Bernd W. Müller-Hedrich, in: rezensionen.ch, 31. Januar 2021)