Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 7,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Christian Homburg und Harley Krohmer vermitteln Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der wichtigen Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb.
Eine umfassende theoretische Fundierung unterstützt das tiefer gehende Verständnis der vermittelten Inhalte. Die kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Die Autoren präsentieren die neuesten Erkenntnisse der deutschsprachigen…mehr

Produktbeschreibung
Christian Homburg und Harley Krohmer vermitteln Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der wichtigen Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb.

Eine umfassende theoretische Fundierung unterstützt das tiefer gehende Verständnis der vermittelten Inhalte. Die kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Die Autoren präsentieren die neuesten Erkenntnisse der deutschsprachigen sowie der internationalen Marketingforschung und gehen insbesondere auf die umsetzungsbezogenen Aspekte des Marketing ein.

In der 2. Auflage wurden die einzelnen Kapitel aktualisiert und zum Teil vollständig überarbeitet (so z.B. die Kapitel zum Konsumentenverhalten und zur Kommunikationspolitik). Auch wurden neue Kapitel hinzugefügt (so z.B. ein Kapitel zu Informationssystemen in Marketing und Vertrieb).
Autorenporträt
Professor Dr. Dr. h.c. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Prof. Homburg Partner, Mannheim und München, einer international tätigen Unternehmensberatung.

Professor Dr. Harley Krohmer ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Direktor des Instituts für Marketing und Unternehmensführung (IMU) an der Universität Bern.
Rezensionen
"Homburg/Krohmer vergessen keine Facette des modernen Marketings. Neben den Beispielen ergänzen Schaubilder, Berechnungen und sehr umfangreiche Literaturangaben den gut verständlich formulierten Text. Dieses Buch wird einen durchs ganze Studium begleiten: Vom ersten Kontakt mit diesem Fach im Grundstudium bis zum detaillierten Vertiefungsstudium bietet es jedem etwas." (wisu - Das Wirtschaftsstudium, 05/2007)

"Die beiden Autoren haben ein von Umfang und Anspruch her gewichtiges Lehrbuch vorgelegt, das nicht nur als Pflichtlektüre für Studenten taugt. Das auf knapp zwei Kilo Papier gedruckte Werk zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass die Professoren im Gegensatz zu anderen Lehrbüchern auch auf die praktische Umsetzung von Marketingkonzepten im Managementalltag eingehen." (Acquisa, 03/2007)

"Die zweite Auflage dieses Standardwerks setzt das Konzept der ersten Auflage mit der eingängigen Darstellung komplexer Methoden, breiter theoretischer und wissenschaftlicher Fundierung, guter Lesbarkeit und Umsetzungsorientierung konsequent fort. [...] uneingeschränkt zu empfehlen." (Absatzwirtschaft, 03/2007)

"Homburgs und Krohmers Marketing-Studium generale zeigt, was zur Königsdisziplin Marketing alles dazugehört." (Handelsblatt)