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Sind Mass Customization und Customer Co-Creation die perfekte Antwort auf das Bestreben nach Individualität und Selbstverwirklichung des modernen Kunden, dem Prosumenten? Unter welchen Voraussetzungen ist die Vermarktung kundenindividueller Produkte besonders vielversprechend? Wo und was können Grenzen sein? Als Untersuchungsobjekt wird die Schlagzeugindustrie als äußerst szene-, mode- und genreabhängige Branche herangezogen, in welcher einerseits die Vermarktung kundenindividualisierter Produkte einen besonders hohen Stellenwert eingenommen hat und andererseits, in bestimmten Bereichen, auf…mehr

Produktbeschreibung
Sind Mass Customization und Customer Co-Creation die perfekte Antwort auf das Bestreben nach Individualität und Selbstverwirklichung des modernen Kunden, dem Prosumenten? Unter welchen Voraussetzungen ist die Vermarktung kundenindividueller Produkte besonders vielversprechend? Wo und was können Grenzen sein? Als Untersuchungsobjekt wird die Schlagzeugindustrie als äußerst szene-, mode- und genreabhängige Branche herangezogen, in welcher einerseits die Vermarktung kundenindividualisierter Produkte einen besonders hohen Stellenwert eingenommen hat und andererseits, in bestimmten Bereichen, auf die geeigneten Customizing-Konzepte zu warten scheint. Wie können individualisierte Produkte am besten vermarktet werden? Das Buch gibt einen fundierten Einblick in das Customized Marketing und gibt so wertvolle Handlungsempfehlungen sowohl für wissenschaftlich Interessierte als auch für Praktiker. Prof. Dr. Joachim Birzele Das Buch bietet einen tiefen Einblick in eine Branche, die von Mass Customization stark profitiert, aber auch heute schon als "best-practice" dienen kann. Umfassend recherchiert und aufbereitet! Prof. Dr. Frank T. Piller
Autorenporträt
Jan Palkoska, Dipl.-Betriebswirt: Studium der Technischen BWL am RheinAhrCampus der FH Koblenz. Forschungsschwerpunkte: Marketing, Mass Customization und Open Innovation. Aktuell betreut er Forschungsprojekte im Internationalen Büro des BMBF und arbeitet an Mass Customization -, Brand Creation - und Product Reconstruction - Konzepten.