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Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis, die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Management in der Hotellerie, mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche darzustellen. Begleitend dazu sollen Praktikerbeiträge zu einzelnen Aufgabenbereichen des Marketing, dem Leser ermöglichen, Marketingentscheidungen und deren Implementierung vor dem Hintergrund der theoretischen Erkenntnisse, kritisch zu reflektieren. Das vorliegende Werk schließt eine Lücke im Marketingbereich, da es bisher wenige…mehr

Produktbeschreibung
Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis, die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Management in der Hotellerie, mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche darzustellen. Begleitend dazu sollen Praktikerbeiträge zu einzelnen Aufgabenbereichen des Marketing, dem Leser ermöglichen, Marketingentscheidungen und deren Implementierung vor dem Hintergrund der theoretischen Erkenntnisse, kritisch zu reflektieren. Das vorliegende Werk schließt eine Lücke im Marketingbereich, da es bisher wenige Titel gibt, die sich speziell mit Marketing- und Managementgesichtspunkten in der Hotellerie befassen.

Aus dem Inhalt:
Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing- Management in der Hotellerie. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie. Querschnittprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie.
Autorenporträt
Marco A. Gardini ist Inhaber der Professur für International Service Management and Marketing an der International University Bad Honnef und Partner der EWEDO Unternehmensberatung in Dortmund. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu Themen des Internationalen Management und des Dienstleistungsmarketing. Er berät namhafte Unternehmen in Fragen des Marketing- und Vertriebsmanagements, des Markenmanagements, des Qualitätsmanagements sowie des Kundenzufriedenheitsmanagements.