Marketing-Automation - Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis
Konzepte, Instrumente und Strategien für die Implementierung
Herausgegeben:Terstiege, Meike; Cinar, Muhsin; Hehemann, Jannik
Marketing-Automation - Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis
Konzepte, Instrumente und Strategien für die Implementierung
Herausgegeben:Terstiege, Meike; Cinar, Muhsin; Hehemann, Jannik
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Marketing-Automation ist ein Treiber von effizientem Marketing und somit ein wesentlicher Faktor des Unternehmenserfolgs. Sie trägt dazu bei, Marketing- und Sales-Prozesse miteinander zu verzahnen und noch effizienter umzusetzen. Dieses praxisorientierte Fachbuch zeigt anhand eines umfassenden und branchenübergreifenden Überblicks die Chancen des Einsatzes von Marketing-Automation in Marketing und Vertrieb. Dabei wird Marketingautomatisierung aus der Sicht von Unternehmen, Beratungen, Agenturen und der aktuellen Wissenschaft vorgestellt. Marketing- und Vertriebsexperten geben anhand von…mehr
- Gerrit GrunertMethodisches Content Marketing60,00 €
- André GebelSocial Media im Tourismusmarketing44,99 €
- Erwin LammenettPraxiswissen Online-Marketing39,99 €
- Der Hashtag als interdisziplinäres Phänomen in Marketing und Kommunikation44,99 €
- Marketing und Sales Automation64,99 €
- Sharon GaiNeu gestalteter elektronischer Geschäftsverkehr54,99 €
- Digitales Marketing ¿ Erfolgsmodelle aus der Praxis59,99 €
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- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer Gabler / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-658-35822-8
- 1. Aufl. 2022
- Erscheinungstermin: 2. Juli 2022
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 168mm x 20mm
- Gewicht: 617g
- ISBN-13: 9783658358228
- ISBN-10: 365835822X
- Artikelnr.: 62586361
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer Gabler / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-658-35822-8
- 1. Aufl. 2022
- Erscheinungstermin: 2. Juli 2022
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 168mm x 20mm
- Gewicht: 617g
- ISBN-13: 9783658358228
- ISBN-10: 365835822X
- Artikelnr.: 62586361
Über die Herausgeberinnen und Herausgeber
Teil 1: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON UNTERNEHMEN
Marketingautomatisierung für digitale Dienstleistungen - Wie Sie die Potenziale für sich nutzbar machen
Alexander Nietiedt
Die Kunst, die Wissenschaft und die Praxis der Marketingautomatisierung - Herausforderungen für Menschen und Algorithmen
Marina Sverdel und Anna Hannemann
Case Study: FORIS Vorratsgesellschaften Online-Shop & App - Automatismen in den Kinderschuhen
Hanns-Ferdinand Müller
Ohne Empathie keine Marketingautomatisierung
Jannik Voß
Teil 2: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON BERATUNGEN
Die Welt der Marketingautomatisierung - Voraussetzungen und Vorteile eines KI-unterstützten Marketings und Vertriebs
Meike Terstiege
Trends in der Marketingautomatisierung - Wie Unternehmen Trends und Innovationen in der Marketingautomatisierung effizient und effektiv für sich nutzen können (und sollten)
Meike Terstiege
Automatisiertes Context-Marketing: Große Chancen, menschliche Grenzen
Uwe H. Lebok und Ralph Ohnemus
Marketingautomatisierung in der B2B-Branche - Die Chancen und Grenzen des Einsatzes KI-basierter Tools für Marketing und Vertriebsunterstützung
Fabienne Rougemont und Meike Terstiege
Marketingautomatisierung: Bedeutung von Strategie und Governance
Christian von Thaden, Lisa Mertens und Maike Herbst
Teil 3: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON AGENTUREN
KI als Effizienztreiber von Marketing und Vertrieb
Meike Terstiege und Muhsin Cinar
Mehr Momentum für Momentum - Marketing-Automation in der Praxis einer Werbeagentur
Daniel Adolph und Alexander Binder
Chancen und Grenzen der Marketingautomatisierung: - Was Marketingautomatisierung als Effizienztreiber in Marketing und Vertrieb leisten kann - und was nicht
Meike Terstiege, Muhsin Cinar und Jannik Hehemann
Mehr Raum für Kreativität - Wie Algorithmen den Workflow im digitalen Marketing verändern
Jonas Fartaczek und Sandra Mederl
Werbetreibende brauchen echte Antworten auf den digitalen Wandel, keine Pflaster - Integrated Intelligent Marketing heißt, Daten und Prozesse für nachhaltige Gesundheit im Marketing endlich ernst nehmen
Muhsin Cinar, Helmut Eder und Jannik Hehemann
Teil 4: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT DER WISSENSCHAFT
Marketing-Automation und Augmentation: Besseres Marketing mit Integrierter Intelligenz?
Ulrich Lichtenthaler
Digital- oder Fachexperte - oder beides? Analyse von Kompetenzprofilen in der digitalen Transformation auf Basis von Stellenanalysen am Beispiel des Marketing-Managers
Fiona Bittmann , Matthias Lederer, Ricarda Merkwitz
Marketing-Automation vs. Überwachungskapitalismus - Ist wirtschaftlicher Erfolg auch ohne bitteren Beigeschmack möglich?
Christian Lucas
Evolution der Marketingtechnologie
Jürgen Kai-Uwe Brock
Teil 5: Experteninterviews
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Unternehmen
Meike Terstiege, Tim Alexander und Tim Charly Schmacke
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Beratungen
Meike Terstiege, Julia Behrens, Matthias Hohlbach und Angelika Köhler, Simon Thun und Matt McNeany
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Agenturen
Meike Terstiege, Gordon Euchler, Till Heckel, Patrick Lindner und Benjamin Pleißner
Über die Herausgeberinnen und Herausgeber
Teil 1: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON UNTERNEHMEN
Marketingautomatisierung für digitale Dienstleistungen - Wie Sie die Potenziale für sich nutzbar machen
Alexander Nietiedt
Die Kunst, die Wissenschaft und die Praxis der Marketingautomatisierung - Herausforderungen für Menschen und Algorithmen
Marina Sverdel und Anna Hannemann
Case Study: FORIS Vorratsgesellschaften Online-Shop & App - Automatismen in den Kinderschuhen
Hanns-Ferdinand Müller
Ohne Empathie keine Marketingautomatisierung
Jannik Voß
Teil 2: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON BERATUNGEN
Die Welt der Marketingautomatisierung - Voraussetzungen und Vorteile eines KI-unterstützten Marketings und Vertriebs
Meike Terstiege
Trends in der Marketingautomatisierung - Wie Unternehmen Trends und Innovationen in der Marketingautomatisierung effizient und effektiv für sich nutzen können (und sollten)
Meike Terstiege
Automatisiertes Context-Marketing: Große Chancen, menschliche Grenzen
Uwe H. Lebok und Ralph Ohnemus
Marketingautomatisierung in der B2B-Branche - Die Chancen und Grenzen des Einsatzes KI-basierter Tools für Marketing und Vertriebsunterstützung
Fabienne Rougemont und Meike Terstiege
Marketingautomatisierung: Bedeutung von Strategie und Governance
Christian von Thaden, Lisa Mertens und Maike Herbst
Teil 3: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT VON AGENTUREN
KI als Effizienztreiber von Marketing und Vertrieb
Meike Terstiege und Muhsin Cinar
Mehr Momentum für Momentum - Marketing-Automation in der Praxis einer Werbeagentur
Daniel Adolph und Alexander Binder
Chancen und Grenzen der Marketingautomatisierung: - Was Marketingautomatisierung als Effizienztreiber in Marketing und Vertrieb leisten kann - und was nicht
Meike Terstiege, Muhsin Cinar und Jannik Hehemann
Mehr Raum für Kreativität - Wie Algorithmen den Workflow im digitalen Marketing verändern
Jonas Fartaczek und Sandra Mederl
Werbetreibende brauchen echte Antworten auf den digitalen Wandel, keine Pflaster - Integrated Intelligent Marketing heißt, Daten und Prozesse für nachhaltige Gesundheit im Marketing endlich ernst nehmen
Muhsin Cinar, Helmut Eder und Jannik Hehemann
Teil 4: MARKETING-AUTOMATION AUS DER SICHT DER WISSENSCHAFT
Marketing-Automation und Augmentation: Besseres Marketing mit Integrierter Intelligenz?
Ulrich Lichtenthaler
Digital- oder Fachexperte - oder beides? Analyse von Kompetenzprofilen in der digitalen Transformation auf Basis von Stellenanalysen am Beispiel des Marketing-Managers
Fiona Bittmann , Matthias Lederer, Ricarda Merkwitz
Marketing-Automation vs. Überwachungskapitalismus - Ist wirtschaftlicher Erfolg auch ohne bitteren Beigeschmack möglich?
Christian Lucas
Evolution der Marketingtechnologie
Jürgen Kai-Uwe Brock
Teil 5: Experteninterviews
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Unternehmen
Meike Terstiege, Tim Alexander und Tim Charly Schmacke
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Beratungen
Meike Terstiege, Julia Behrens, Matthias Hohlbach und Angelika Köhler, Simon Thun und Matt McNeany
Experteninterviews zu Marketing- Automation aus der Sicht von Agenturen
Meike Terstiege, Gordon Euchler, Till Heckel, Patrick Lindner und Benjamin Pleißner