32,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
16 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die englische Premier League demonstriert eindrucksvoll, dass mit der Vermarktung der eigenen Liga auf ausländischen Märkten enorme Erlöse erzielt werden können. Bedauerlicherweise hat die Bundesliga diesen Trend in den letzten Jahrzehnten verschlafen, da die Kirch Media Group genügend Millionen in die Bundesliga investiert hat und die Vereine somit keine Notwendigkeit sahen, anderweitige Bezugsquellen zu ermitteln. Bedingt durch die Kirch-Krise sind die Vereine der Fußballbundesliga mit Unterstützung des Ligaverbandes jedoch seit einiger Zeit bestrebt, Auslandsmärkte zu erschließen, um somit…mehr

Produktbeschreibung
Die englische Premier League demonstriert eindrucksvoll, dass mit der Vermarktung der eigenen Liga auf ausländischen Märkten enorme Erlöse erzielt werden können. Bedauerlicherweise hat die Bundesliga diesen Trend in den letzten Jahrzehnten verschlafen, da die Kirch Media Group genügend Millionen in die Bundesliga investiert hat und die Vereine somit keine Notwendigkeit sahen, anderweitige Bezugsquellen zu ermitteln. Bedingt durch die Kirch-Krise sind die Vereine der Fußballbundesliga mit Unterstützung des Ligaverbandes jedoch seit einiger Zeit bestrebt, Auslandsmärkte zu erschließen, um somit die wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, um auch auf dieser Ebene mit den europäischen Konkurrenten dauerhaft mithalten zu können. Denn nur die finanziell starken Vereine sind in der Lage gute Spieler zu verpflichten bzw. zu fördern, welche im Regelfall die Chance des sportlichen Erfolgs erhöhen. Aufgrund der noch relativ jungen praktischen Relevanz hat sich die Wissenschaft nur im geringen Maße mit diesem Thema beschäftigt. Im Rahmen dieses Buchs sollen daher den Vereinen der Fußballbundesliga Wege aufgezeigt werden, um die Partizipation an internationalen Wachstumsmärkten zu erhöhen.
Autorenporträt
Rusbeh Najafizadeh Sufi studierte an der FH-Frankfurt Betriebswirtschaftslehre. Sein Diplom mit der Abschlussarbeit "Der Fußballer als Marke" legte er im Jahre 2008 ab. Sein Masterstudium an der FH-Wiesbaden beendete er erfolgreich im Jahre 2009. Derzeit ist er als vom Deutschen Fußball Bund lizenzierter Spielervermittler tätig.