Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 19,90 €
  • Broschiertes Buch

Die meisten Menschen können sagen, für welches Versprechen BMW steht (Freude am Fahren) und welche Schokolade besonders zartschmelzend ist (Milka). Kaum ein Branchenferner weiß allerdings mit einem Krankenhaus oder einer Krankenhausgruppe etwas zu verbinden. Dabei geben Marken Sicherheit, Orientierung und Vertrauen - alles Werte, die ein Krankenhaus vermitteln sollte, wenn es die Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Patienten ernst nimmt. Der Band ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Der erste Teil erläutert die Grundlagen strategischer Unternehmenskommunikation und Kommunikation, der zweite Teil zeigt zahlreiche Beispiele aus der Praxis.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die meisten Menschen können sagen, für welches Versprechen BMW steht (Freude am Fahren) und welche Schokolade besonders zartschmelzend ist (Milka). Kaum ein Branchenferner weiß allerdings mit einem Krankenhaus oder einer Krankenhausgruppe etwas zu verbinden. Dabei geben Marken Sicherheit, Orientierung und Vertrauen - alles Werte, die ein Krankenhaus vermitteln sollte, wenn es die Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Patienten ernst nimmt. Der Band ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Der erste Teil erläutert die Grundlagen strategischer Unternehmenskommunikation und Kommunikation, der zweite Teil zeigt zahlreiche Beispiele aus der Praxis.
Autorenporträt
Simone Hoffmann, M. A., Direktorin Unternehmenskommunikation und Marketing der Paracelsus-Kliniken Deutschland, Osnabrück, arbeitet seit zehn Jahren in verantwortlicher Position in der Krankenhausbranche, zuletzt als Leiterin Unternehmenskommunikation am Universitätsklinikum Münster (UKM).