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Marken und Werbung sind in die Schlagzeilen und in die Kritik geraten. Naomi Klein mit No Logo und Frederic Beigbeder mit Neununddreißigneunzig gehören zu den aktuellsten Kritikern. Marken mit Seele zeigt, dass Branding nicht immer in Konflikt mit sozialer Gerechtigkeit, Umweltschutz und den Interessen des Individuums stehen muss. Das von Hamish Pringle und Marjorie Thompson entwickelte Cause Related Marketing kann als strategisches Tool verstanden werden, das eine Verbindung zwischen dem Unternehmen und Sponsoring herstellt. Die Autoren zeigen anhand von konkreten Beispielen, wie Cause…mehr

Produktbeschreibung
Marken und Werbung sind in die Schlagzeilen und in die Kritik geraten. Naomi Klein mit No Logo und Frederic Beigbeder mit Neununddreißigneunzig gehören zu den aktuellsten Kritikern. Marken mit Seele zeigt, dass Branding nicht immer in Konflikt mit sozialer Gerechtigkeit, Umweltschutz und den Interessen des Individuums stehen muss. Das von Hamish Pringle und Marjorie Thompson entwickelte Cause Related Marketing kann als strategisches Tool verstanden werden, das eine Verbindung zwischen dem Unternehmen und Sponsoring herstellt. Die Autoren zeigen anhand von konkreten Beispielen, wie Cause Related Marketing die Kundenzufriedenheit und Kundentreue erhöhen kann, wie die Verkäufe gesteigert werden können und wie dadurch Presseresonanz entstehen kann. Cause Related Marketing bewirkt eine bessere Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Endverbrauchern. Denn zunehmend sind sie es, die vermehrt Fragen stellen, über die Umweltverträglichkeit von Produkten und über die Rolle eine s bestimmten Unternehmens in der Wirtschaft und in der Gesellschaft.