Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,92 €
  • Gebundenes Buch

Der Marke geht es an den Kragen: Bedrängt von Handelsmarken und No-Names, in Preisaktionen verheizt vom preisbewussten Verbraucher im Stich gelassen, von einer trendsüchtigen Jugend mal begehrt, mal fallen gelassen, vom Controlling bei ersten Schwächen hinterfragt, ringt sie ums Überleben. Mega-Marken kommen in die Medien mit Meldungen über Absatzrückgänge und Imageprobleme. Aber kriselt die Marke deshalb wirklich? Im Gegenteil: Die Bedeutung der Institution Marke steigt, sie ist nicht in Frage gestellt. Die externen Bedingungen stellen lediglich höhere Anforderungen an die Markenführung und…mehr

Produktbeschreibung
Der Marke geht es an den Kragen: Bedrängt von Handelsmarken und No-Names, in Preisaktionen verheizt vom preisbewussten Verbraucher im Stich gelassen, von einer trendsüchtigen Jugend mal begehrt, mal fallen gelassen, vom Controlling bei ersten Schwächen hinterfragt, ringt sie ums Überleben. Mega-Marken kommen in die Medien mit Meldungen über Absatzrückgänge und Imageprobleme. Aber kriselt die Marke deshalb wirklich? Im Gegenteil: Die Bedeutung der Institution Marke steigt, sie ist nicht in Frage gestellt. Die externen Bedingungen stellen lediglich höhere Anforderungen an die Markenführung und die Markenkommunikation. Heute ist ein Vielfaches mehr zu tun, um von der Zielgruppe wahrgenommen zu werden. Untreue der Verbraucher und Vermassung der Marken fordern für Erfolgsmarken ein permanentes Feuerwerk auf allen Kanälen der Kommunikation. Neben der Dauerpräsenz sind die inhaltlichen Aspekte von Kommunikation heute der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Eine Marke muss von s ich reden machen, Thema sein, mit Sympathie und Vertrauen aufgeladen werden, um sich aus dem Meer gleichwertiger Angebote herauszuheben. Die Buchreihe Die Reihe "Kohtes Klewes bei Luchterhand" widmet sich strategischen Themen der Unternehmenskommunikation aus der Sicht der marktführenden Kommunikationsberatung Deutschlands. Über die enge Sicht der spezifischen Kommunikationsaufgabe hinaus veranschaulichen die einzelnen Bände das Potenzial professionellen Kommunikationsmanagements für die erfolgreiche Positionierung im Markt, den effizienten Dialog mit Stakeholdern und das Reputation-Management.
Autorenporträt
Gregor Schönborn (Jahrgang 1959) begann seine Beraterkarriere 1984 bei ABC/Eurocom. 1991 wechselte er zu Kohtes Klewes, wo er 1992 die Geschäftsführung in Bonn übernahm. 1999 wurde er Chief Executive Officer (CEO) der gesamten Agenturgruppe Kohtes Klewes. 2000 wurde er zum Vizepräsidenten des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater (BDU) gewählt. Kerstin M. Molthan (Jahrgang 1959), seit 1985 Kommunikationsberaterin in Führungspositionen in Bonn und Hamburg, leitete von 1990 bis 1995 die Abteilung Marken-PR bei Reemtsma in Hamburg. Seit 1996 ist sie Geschäftsführende Partnerin bei Kohtes Klewes Hamburg und Partnerin der ECC. Ihr Beratungsschwerpunkt liegt auf Marketing Communications für nationale und internationale Kunden.