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Marken sind als Bestandteil unserer Kultur fest mit dem gesellschaftlichen Umfeld verbunden. DrastischeVeränderungen dieses Umfeldes stellen die Markenführung vorHerausforderungen, für die die wissenschaftliche Theorie bisher nurunzureichende Lösungsansätze bietet. Wie kann die Marke demKonsumenten und seinen Bedürfnissen einen Schritt voraus sein? Wieweckt die Marke bestimmte Assoziationen beim Konsumenten? Wie kannsie die gesellschaftlichen Strömungen für sich nutzen? DieAutorin Sina Tams skizziert einführend die Entwicklung desMarkenwesens und des Markenmanagements. Darauf aufbauend…mehr

Produktbeschreibung
Marken sind als Bestandteil unserer Kultur fest mit dem gesellschaftlichen Umfeld verbunden. DrastischeVeränderungen dieses Umfeldes stellen die Markenführung vorHerausforderungen, für die die wissenschaftliche Theorie bisher nurunzureichende Lösungsansätze bietet. Wie kann die Marke demKonsumenten und seinen Bedürfnissen einen Schritt voraus sein? Wieweckt die Marke bestimmte Assoziationen beim Konsumenten? Wie kannsie die gesellschaftlichen Strömungen für sich nutzen? DieAutorin Sina Tams skizziert einführend die Entwicklung desMarkenwesens und des Markenmanagements. Darauf aufbauend analysiertsie die Rolle von Marken im gesellschaftlichen Kontext. DieIntegration von Werten und Wertewandel als Erfolgspotenzial fürMarken wird belegt, indem die verarbeiteten Prozesse im Gehirnbeleuchtet und mit Werten als Treiber individueller Konsummusterverknüpft werden. Abschließend leitet die Autorin aus dengewonnenen Erkenntnissen mit Creative Brand Framing ein neuesKonzept der Markenführungab. Das Buch richtet sich an alle, diean einer interdisziplinären Auseinandersetzung mit den ThemenMarke, Markenführung und Wertewandel interessiert sind.
Autorenporträt
Tams Sina§Sina Tams, Diplom-Ökonomin, studierte Wirtschafts- undSozialwissenschaften an der Universität Lüneburg. Seit Abschluss ihres Studiums arbeitete siein der strategischen Markenführung für diverse Marken der FMCG Branche. Zurzeit lebtSina Tams in Berlin und leitet das Marketing in einem mittelständischenUnternehmen im Gesundheitssektor.