Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,77 €
  • Broschiertes Buch

An jenem verhängnisvollen Sonntag ändert sich Marks Leben für immer: Ein Schlaganfall wirft ihn aus seinen gewohnten Bahnen, zwingt ihn zu langen Klinikaufenthalten und mühevollen, kleinen Schritten zurück in den Alltag. Dabei stand Mark ohnehin schon an einem privaten Scheideweg, da Katharina, seine langjährige Lebensgefährtin, die Trennung will. Während sich Mark bemüht, sein Leben wieder halbwegs selbstbestimmt und möglichst normal zu gestalten, setzt er all seine Hoffnungen auf den Fortbestand ihrer Beziehung. Doch ist Katharina bereit, mit den Belastungen einer angeschlagenen…mehr

Produktbeschreibung
An jenem verhängnisvollen Sonntag ändert sich Marks Leben für immer: Ein Schlaganfall wirft ihn aus seinen gewohnten Bahnen, zwingt ihn zu langen Klinikaufenthalten und mühevollen, kleinen Schritten zurück in den Alltag. Dabei stand Mark ohnehin schon an einem privaten Scheideweg, da Katharina, seine langjährige Lebensgefährtin, die Trennung will. Während sich Mark bemüht, sein Leben wieder halbwegs selbstbestimmt und möglichst normal zu gestalten, setzt er all seine Hoffnungen auf den Fortbestand ihrer Beziehung. Doch ist Katharina bereit, mit den Belastungen einer angeschlagenen Partnerschaft wie auch mit Marks gesundheitlichem Zustand leben zu können?
Autorenporträt
Ulrich Weihe studierte zunächst Politikwissenschaft, Soziologie, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft und Philosophie in Hannover, Berlin und Frankfurt am Main, bevor es ihn nach Heidelberg verschlug, wo er 1978 promovierte. Seine beruflichen Tätigkeiten als Dozent, Marktforscher, Lektor, Publizist, selbständiger Business- und Finanzanalyst sowie Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender einiger Unternehmen hielten ihn in der Region. Seit 1978 ist er Herausgeber und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Bücher, Aufsätze und journalistischer Publikationen. 2004 erschien sein erster Roman "Letzte Tage in Heidelberg". 2011 erschien im Schardt Verlag der Roman "Fluchtpunkt Heidelberg".