19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Es ist immer was los bei Marie. Marie ist ein siebenjähriges Mädchen voller Lebensfreude und Neugier und voller Lust am Lesen und Lernen. Sie hat Spaß mit ihren Freundinnen und Freunden und es gibt immer das eine oder andere Abenteuer zu bestehen. Marie und ihre Abenteuer, das sind neununddreißig Geschichten, in schwäbischer Mundart aus der Perspektive des kleinen Mädchens erzählt. Ihr dürft euch freuen auf jede Menge Abenteuer und herrliche Streiche. Ihr seid dabei, wenn es Auseinandersetzungen gibt und erlebt das Wachsen daran. Ihr werdet berührt von traurigen und nachdenklichen Erlebnissen,…mehr

Produktbeschreibung
Es ist immer was los bei Marie. Marie ist ein siebenjähriges Mädchen voller Lebensfreude und Neugier und voller Lust am Lesen und Lernen. Sie hat Spaß mit ihren Freundinnen und Freunden und es gibt immer das eine oder andere Abenteuer zu bestehen. Marie und ihre Abenteuer, das sind neununddreißig Geschichten, in schwäbischer Mundart aus der Perspektive des kleinen Mädchens erzählt. Ihr dürft euch freuen auf jede Menge Abenteuer und herrliche Streiche. Ihr seid dabei, wenn es Auseinandersetzungen gibt und erlebt das Wachsen daran. Ihr werdet berührt von traurigen und nachdenklichen Erlebnissen, und von jeder Menge liebevollen und eindrücklichen Momenten mit den Eltern und Großeltern. Das alles spielt sich ab vor dem Hintergrund der Siebzigerjahre: mit der beliebten LUX-Seife, Bonanza-Rädern, dem Jeans-Käfer, Schlag-Jeans und orangefarbenen Badezimmerkacheln. Und natürlich auch mit dem Aufbegehren gegen althergebrachte Rollenbilder.Und keine Sorge: Das Schwäbisch ist gut verständlich, auch wenn man nicht aus Schwaben kommt.
Autorenporträt
Marion Kinzig erzählt gern. ¿Sie liebt es, Menschen zu unterhalten. Marion Kinzig wurde 1964 in Stuttgart geboren. Bücher zu schreiben war schon als Kind ihr Berufswunsch. Ihre Studienfächer Germanistik, Politik und Betriebswirtschaft wählte sie aus, um im Journalismus zu arbeiten. Als freie Journalistin schrieb sie für Regionalmagazine, bis sie sich 1992 entschied, ihren Schwerpunkt ganz auf die Betriebswirtschaft zu verschieben. In einem großen Unternehmen für betriebswirtschaftliche Software hat sie mit Leidenschaft als Projektmanagerin gearbeitet und viel erreicht. 2016 war ein Wendepunkt. Ihr wurde klar, dass der ganz ursprüngliche Berufswunsch jetzt gelebt werden soll. Sie beschloss, nun die Bücher zu schreiben, die all die Jahre als Idee in ihrem Kopf herumgegeistert waren. Das war und ist genau die richtige Entscheidung: Marion Kinzig sprudelt nur so vor Einfällen und Geschichten. Ihr erstes Buch, Marie und ihre Abenteuer, ist im Frühjahr 2018 im tredition Verlag erschienen. ¿ Im Oktober 2018 erreichte Sie den dritten Platz beim Wettbewerb für schwäbische Mundartliteratur, dem Sebastian-Blau-Preis. Marion Kinzig lebt und arbeitet in Frankfurt.