71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine Untersuchung der Geschichten von Mapuche-Frauen, die ihre Lebensgeschichte über den Prozess ihrer kulturellen Sozialisierung von Kindheit an erzählen, wie sie ihre Rolle als Frau innerhalb der Mapuche-Gemeinschaften entwickeln und ihren großen Einfluss auf die Akzeptanz des ehelichen Zusammenlebens von zwei Frauen und einem Mann; Neben der Frage, wie der Akkulturationsprozess diese auf Bigamie basierende Form des Familienlebens beschädigt hat, wurden die Hauptschwierigkeiten der Mapuche-Frauen, die in dieser Familienstruktur zusammenlebten, aufgedeckt und schließlich die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Untersuchung der Geschichten von Mapuche-Frauen, die ihre Lebensgeschichte über den Prozess ihrer kulturellen Sozialisierung von Kindheit an erzählen, wie sie ihre Rolle als Frau innerhalb der Mapuche-Gemeinschaften entwickeln und ihren großen Einfluss auf die Akzeptanz des ehelichen Zusammenlebens von zwei Frauen und einem Mann; Neben der Frage, wie der Akkulturationsprozess diese auf Bigamie basierende Form des Familienlebens beschädigt hat, wurden die Hauptschwierigkeiten der Mapuche-Frauen, die in dieser Familienstruktur zusammenlebten, aufgedeckt und schließlich die Merkmale der Familiendynamik, die durch die Bigamie entstanden sind. Die vorliegende Untersuchung erfüllt den Hintergrund, das Leben der Mapuche-Frauen zu verstehen, wofür sieben lebensgeschichtliche Interviews durchgeführt wurden, in denen die Frauen ihre Lebenserfahrungen von der Kindheit bis zur Gegenwart erzählen.
Autorenporträt
Licenciada em Serviço Social com especialização em gestão de políticas públicas pela Universidade Autónoma do Chile, Temuco. Assistente Social da Consultora Sur, na cidade de Temuco. Assistente Social da Instituição Fondo Esperanza; cidade de Temuco e ilha de Chiloé. Assistente Social da Fundação Banigualdad; cidade de Temuco.