54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Haben auch Sie bisher ein Angebot an qualifizierter manualmedizinischer Behandlung von Kindern und Jugendlichen ver- mißt? Jetzt steht Ihnen eine einzigartige Informationsquelle für Ihre tägliche Praxis zur Verfügung: o von der DGMM erarbeitete und verabschiedete Standards o mit den Leitlinien für symptomatische Behandlung Qualifikationsvoraussetzungen psychosoziale, versicherungsrechtliche und ökonomische Aspekte o basierend auf neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen und umfangreichen Erfahrungen der Autoren in Klinik und Praxis
Schwerpunktthemen: - Schräglagedeformitäten -
…mehr

Produktbeschreibung
Haben auch Sie bisher ein Angebot an qualifizierter manualmedizinischer Behandlung von Kindern und Jugendlichen ver- mißt?
Jetzt steht Ihnen eine einzigartige Informationsquelle für Ihre tägliche Praxis zur Verfügung:
o von der DGMM erarbeitete und verabschiedete Standards
o mit den Leitlinien für
symptomatische Behandlung
Qualifikationsvoraussetzungen
psychosoziale, versicherungsrechtliche und ökonomische Aspekte
o basierend auf neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen und umfangreichen Erfahrungen der Autoren in Klinik und Praxis

Schwerpunktthemen:
- Schräglagedeformitäten
- Zerebralparetische Bewegungsstörungen
- Sensomotorische Integrationsstörungen
- Hüftdysplasien
- Progrediente Skoliosen
- Neuromuskuläre Erkrankungen

Das Buch bietet eine übersichtliche Zusammenfassung gesicherter Standards für die manualmedizinische Therapie bei Kindern:
o kompetente Entscheidungshilfe insbesondere für die krankengymnastische Praxis
o klare Orientierung für Versicherungen bei honorarrechtlichen Fragen

Rezensionen
"...bietet einen ausgezeichneten Überblick über den aktuellen Erkenntnisstand auf diesem Gebiet. Ein wichtiges Buch für jeden chirotherapeutisch tätigen Arzt, der mit Säuglingen und Kleinkindern zu tun hat." (Manuelle Medizin)
"Zusammenfassend werden im vorliegenden Buch die bisherigen wissenschaftlichen Untersuchungen diskutiert und die manualmedizinischen Techniken in eine interdisziplinäre Rehabilitationskonzeption eingebunden. Außerdem erhalten die Krankenkassen erstmals klare Standardvorgaben, die sie honorarrechtlichen Entscheidungen zugrunde legen können." (Orthopädie Mitteilungen)