26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unterernährung ist zu einem drängenden globalen Gesundheitsproblem geworden, das jedes Jahr Millionen von Kindern aufgrund von Unterernährungsbedingungen zum Tod oder zur Invalidität führt. Unterernährung verhindert auch, dass weitere Millionen ihr volles intellektuelles und produktives Potenzial erreichen. Bei Kindern ist schwere Unterernährung jährlich für etwa 1 Million Todesfälle verantwortlich. Etwa 20 Millionen Kinder unter fünf Jahren leiden an schwerer Unterernährung. In Indien sind etwa 2/3 der Kinder unter fünf Jahren unterernährt, darunter 5-8% sind schwer unterernährt, der gesamte…mehr

Produktbeschreibung
Unterernährung ist zu einem drängenden globalen Gesundheitsproblem geworden, das jedes Jahr Millionen von Kindern aufgrund von Unterernährungsbedingungen zum Tod oder zur Invalidität führt. Unterernährung verhindert auch, dass weitere Millionen ihr volles intellektuelles und produktives Potenzial erreichen. Bei Kindern ist schwere Unterernährung jährlich für etwa 1 Million Todesfälle verantwortlich. Etwa 20 Millionen Kinder unter fünf Jahren leiden an schwerer Unterernährung. In Indien sind etwa 2/3 der Kinder unter fünf Jahren unterernährt, darunter 5-8% sind schwer unterernährt, der gesamte Rest fällt in die Gruppe der leichten oder mässigen Unterernährung, so dass man sagen kann, dass die Unterernährung eine der am weitesten verbreiteten Krankheiten ist, die die Gesundheit der Kinder beeinträchtigt. Die Tests wurden auf der Grundlage der Größe und des Gewichts der Kinder durchgeführt, um festzustellen, welches Kind in die Kategorie der Unterernährung oder der schweren Unterernährung fällt. Auf der Grundlage der Testergebnisse wurden die Eltern der verschiedenen Kinder über die verschiedenen Aspekte der Rettung ihrer Kinder vor der gegenwärtigen Unterernährung informiert.
Autorenporträt
Dr. Hemangi D. Mehta promovierte über das Empowerment von Frauen. Sie spielte eine vielseitige Rolle in ihrer Karriere als Programmmanagerin, Assistenzprofessorin, Fachspezialistin und Wissenschaftlerin. Sie interessiert sich für Forschungsthemen wie Empowerment von Frauen, Kindesentwicklung, Nahrung und Ernährung, Wertschöpfung, Nahrungsmittelverarbeitung, Lösungen für Mangelernährung usw.