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Selten standen Manager so am Pranger wie in der gegenwärtigen Wirtschafts- und Finanzkrise. Gewohnt Milliarden-Umsätze mit Tausenden von Mitarbeitern zu steuern, wirken Manager ausgesprochen hilflos, wenn sie etwa von den Medien als "gierige Geldsäcke"(BILD), "Geldvernichter" oder "Abzocker" bezeichnet werden. Kein Wunder: Selten hatten die Manager ein schlechteres Bild von den Journalisten. Wieso aber lassen sich Manager nahezu widerstandslos in die Rolle von Sündenböcken drängen? Zwei Insider geben die Antwort: Manager wissen zu wenig von den Geschäftsmodellen und der Arbeitsweise der Medien…mehr

Produktbeschreibung
Selten standen Manager so am Pranger wie in der gegenwärtigen Wirtschafts- und Finanzkrise. Gewohnt Milliarden-Umsätze mit Tausenden von Mitarbeitern zu steuern, wirken Manager ausgesprochen hilflos, wenn sie etwa von den Medien als "gierige Geldsäcke"(BILD), "Geldvernichter" oder "Abzocker" bezeichnet werden. Kein Wunder: Selten hatten die Manager ein schlechteres Bild von den Journalisten.
Wieso aber lassen sich Manager nahezu widerstandslos in die Rolle von Sündenböcken drängen? Zwei Insider geben die Antwort: Manager wissen zu wenig von den Geschäftsmodellen und der Arbeitsweise der Medien und den Journalisten, mit denen sie zu tun haben. Zwischen Journalisten und Managern gibt es immer weniger persönliche Kontakte, immer weniger Chancen zum direkten Dialog.
Autorenporträt
Torsten Oltmanns besitzt 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikation für Entscheider in Wirtschaft und Politik. Er ist Principal und Global Marketing Director außerdem ist er als Lehrbeauftragter für Theorie und Praxis des Marketings vor allem im Bereich B2B an der Universität Innsbruck in Österreich tätig.