17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Veranstaltung: Medienmanagement/Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit möchte ich am Beispiel der Produktionsfirma Endemol skizzieren, welche Managementprobleme sich für ein weltweit operierendes Medienunternehmen bezüglich der Unterschiedlichkeit von Kulturen ergeben können.Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens und einem Abriss der Unternehmenshistorie, komme ich zunächst einmal zu einer Klärung von…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Veranstaltung: Medienmanagement/Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit möchte ich am Beispiel der Produktionsfirma Endemol skizzieren, welche Managementprobleme sich für ein weltweit operierendes Medienunternehmen bezüglich der Unterschiedlichkeit von Kulturen ergeben können.Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens und einem Abriss der Unternehmenshistorie, komme ich zunächst einmal zu einer Klärung von Begriffen, die in der Fragestellung enthalten sind. Darunter fallen die Fachtermini "Medienunternehmen", "international operierend", "Internationales Management", "Kultur und Kulturphänomen".Ich komme dabei vom Allgemeinen zum Speziellen und werde Parallelen zu Endemol ziehen. Im Besonderen, welche Probleme sind generell möglich, welche haben sich tatsächlich bei Endemol ergeben, könnten sich ergeben oder sind absehbar.Der Rahmen wird etwas erweitert als in der Fragestellung erwähnt, damit auch Hinführungen bzw. Entwicklungen, die zum Verständnis wichtig sind, erwähnt werden.