Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Das Lehr- und Arbeitsbuch zu Managementproblemen von Tourismusunternehmen aus den Bereichen Organisation, Personalwesen und Finanzwirtschaft.
Aus dem Inhalt:
1. Fallbeispiele zur Organisation im Tourismus
2. Von der Strategie über die Ablaugorganisation zur Aufbauorganisation
3. Ausgewählte Aspekte des Personaleinsatzes
4. Finale Entlohnung: Gestaltung von Mitarbeitererfolgsbeteiligungssystemen
5. Strukturelle Rahmenbedingungen des Finanzmanagements bei Reiseveranstaltern
6. Preiskalkulation und Preisgestaltung
7. Cash-Management
8. Yield-Management im Veranstaltergeschäft
9. Lean Management
…mehr

Produktbeschreibung
Das Lehr- und Arbeitsbuch zu Managementproblemen von Tourismusunternehmen aus den Bereichen Organisation, Personalwesen und Finanzwirtschaft.

Aus dem Inhalt:
1. Fallbeispiele zur Organisation im Tourismus
2. Von der Strategie über die Ablaugorganisation zur Aufbauorganisation
3. Ausgewählte Aspekte des Personaleinsatzes
4. Finale Entlohnung: Gestaltung von Mitarbeitererfolgsbeteiligungssystemen
5. Strukturelle Rahmenbedingungen des Finanzmanagements bei Reiseveranstaltern
6. Preiskalkulation und Preisgestaltung
7. Cash-Management
8. Yield-Management im Veranstaltergeschäft
9. Lean Management

Autorenporträt
Torsten Kirstges, geb. am 26.8.1962, verheiratet, drei Töchter. Studium der BWL an der Universität Mannheim; 1984 - 2001 Gründung, Aufbau und Leitung eines mittelständischen Tourismusunternehmens; dort auch praktische Reiseleitererfahrung; Wissenschaftlicher Mitarbeiter von 1988 bis 1992 und Promotion am Institut für Marketing der Universität Mannheim bei Prof. Dr. Hans Raffée und Prof. Dr. Erwin Dichtl; diverse Lehraufträge an Berufsakademien und Fachhochschulen; seit 1992 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Tourismuswirtschaft, speziell für das Management der Reiseveranstalter und Reisemittler, an der Fachhochschule in Wilhelmshaven; diverse Forschungsprojekte und Publikationen, speziell zum Themenbereich "Tourismus und Marketing" sowie „Sanfter Tourismus“.