43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Organisationen spielen eine sehr wichtige Rolle in der Wirtschaft eines Landes, da sie an der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung beteiligt sind, indem sie die Armut reduzieren, neue Arbeitsplätze für junge Menschen schaffen und das wirtschaftliche Einkommen erhöhen, was wiederum die Kaufkraft fördert und die Lebensbedingungen der Bevölkerung verbessert. Allerdings müssen sich die Organisationen vorher registrieren lassen und der Gründungsprozess ist je nach Land, Zielen, Art der Organisation und Größe der Organisation unterschiedlich. Die wichtigsten Leitungs-, Verwaltungs-…mehr

Produktbeschreibung
Organisationen spielen eine sehr wichtige Rolle in der Wirtschaft eines Landes, da sie an der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung beteiligt sind, indem sie die Armut reduzieren, neue Arbeitsplätze für junge Menschen schaffen und das wirtschaftliche Einkommen erhöhen, was wiederum die Kaufkraft fördert und die Lebensbedingungen der Bevölkerung verbessert. Allerdings müssen sich die Organisationen vorher registrieren lassen und der Gründungsprozess ist je nach Land, Zielen, Art der Organisation und Größe der Organisation unterschiedlich. Die wichtigsten Leitungs-, Verwaltungs- und Kontrollorgane können je nach Fall sein: Die Konferenz der Staatschefs bei zwischenstaatlichen Organisationen; Der Vorstand bei Unternehmen und Gesellschaften; Generalversammlungen und Verwaltungsausschüsse bei eingeschränkten Strukturen. Die wichtigsten offiziellen Dokumente sind die Gründungsurkunden, die Normen für das interne Verhalten und die Planung der Aktivitäten.Organisationen sollten beispielhafte Sitze für gute Regierungsführung sein, mit Managern des Jahrhunderts an der Spitze, die voller "soft skills" und "hard skills" sind.
Autorenporträt
Mahamadou SANDA arbeitete zunächst für das Landwirtschaftsministerium und später als Betreuer an der Fakultät für Agrarwissenschaften der Universität Niamey. Er unterrichtete als freier Mitarbeiter an zwei Instituten in Maradi sowie an der Universität und dem Institut Supérieur de Santé in Diffa.