Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,99 €
  • Gebundenes Buch

Wie erklären sich die beeindruckenden Lebensleistungen so unterschiedlicher Menschen wie Herbert von Karajan und Madonna, Alexander von Humboldt und Barack Obama, Coco Chanel und James Watt? Wie schaffte es Warren Buffett, ein Vermögen aufzuhäufen, von dem die meisten nur träumen können? Wie konnte Bill Gates ein Unternehmen aufbauen, das sich schnell zum unangefochtenen Marktführer in einem Milliardenmarkt entwickelte? Die Antwort: Alle diese Menschen waren nicht nur begnadete Künstler, Wissenschaftler, Politiker oder Unternehmer - sie waren gleichzeitig auch hervorragende Manager. So konnten…mehr

Produktbeschreibung
Wie erklären sich die beeindruckenden Lebensleistungen so unterschiedlicher Menschen wie Herbert von Karajan und Madonna, Alexander von Humboldt und Barack Obama, Coco Chanel und James Watt? Wie schaffte es Warren Buffett, ein Vermögen aufzuhäufen, von dem die meisten nur träumen können? Wie konnte Bill Gates ein Unternehmen aufbauen, das sich schnell zum unangefochtenen Marktführer in einem Milliardenmarkt entwickelte? Die Antwort: Alle diese Menschen waren nicht nur begnadete Künstler, Wissenschaftler, Politiker oder Unternehmer - sie waren gleichzeitig auch hervorragende Manager. So konnten sie aus ihren Talenten mehr machen als andere, das machte sie erfolgreich. Frank Arnold beschreibt in seinem Buch über 60 Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft. Von dem "Erfolgswissen" dieser Persönlichkeiten können alle profitieren - denn Management geht jeden an: Führungskräfte aller Ebenen, Unternehmer und Freiberufler, aber auch jeden, dem seine persönliche
Entwicklung und Karriere wichtig ist. Noch nie wurde Management so verständlich und unterhaltsam vermittelt!

Ein Buch für alle Führungskräfte aller Organisationen der Wirtschaft und des Nicht-Wirtschaftssektors, Künftige Führungskräfte, Studenten und Schüler, die sich dem Thema Management auf unterhaltsame Weise nähern wollen, Trainer, Berater, die ihren Fundus an Beispielen erweitern wollen, Führungskräfte und Privatpersonen, die ein lehrreiches und unterhaltsames Geschenk suchen, Menschen, die Bücher zum Thema Erfolg lesen.en und Schüler, die sich dem Thema Management auf unterhaltsame Weise nähern wollen, Trainer, Berater, die ihren Fundus an Beispielen erweitern wollen, Führungskräfte und Privatpersonen, die ein lehrreiches und unterhaltsames Geschenk suchen, Menschen, die Bücher zum Thema Erfolg lesen.
Autorenporträt
Frank Arnold, Jahrgang 1973, zählt zu den wenigen europäischen Managementexperten, die auch in den USA erfolgreich sind. Er leitet als Geschäftsführer die Unternehmensberatung ARNOLD Management mit Sitz in Zürich. Seit 1999 hat er in mehr als 200 Projekten Unternehmen beim erfolgreichen Meistern komplexer Herausforderungen begleitet. Frank Arnold lebt in Zürich.
Rezensionen
"Das originelle Buch ist eine kluge und unaufdringliche Anleitung zum Erfolg. Für Top-Manager genauso empfehlenswert wie für Nachwuchskräfte - ein Buch für Praktiker." -- Leonid Leiva, Neue Zürcher Zeitung am Sonntag, 26. September 2010

"Management ist lernbar. Allerdings helfen Binsenweisheiten heutzutage wenig. (...) Die Managementidee muss viel mehr demokratisiert werden. Managementwissen ist Erfolgswissen für alle Lebenslagen, und Erfolg zu haben, kann jeder lernen. Das ist der simple Ausgangspunkt dieses Buches." -- Heinz K. Stahl, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 31. Mai 2010

"Unterhaltsamer kann ein lehrreiches Managementbuch nicht sein. (...) Managementbuch.de-Empfehlung, weil das Buch auf fundierter Management-Grundlage in spannendem Zusammenhang wegweisende Fragen an alle stellt, die Verantwortung tragen." -- Managementbuch.de

"Den kompaktesten Ansatz bei der Suche nach den wesentlichen Grundsätzen von Führung und Management liefert der Schweizer Frank Arnold. In seinem lesenswerten Kompendium 'Management - Von den Besten lernen' verführt er den Leser dazu, eine Stunde mit Madonna, Steve Jobs, Jack Welch oder Thomas Mann zu verbringen. (...) Und ganz nebenbei bringt Arnold das Kunststück fertig, ein Managerbuch zu schreiben, das viele Leser ohne Fachinteresse finden kann." -- Kerstin Schneider, Handelsblatt, 11. Juni 2010

"Das Buch ist darauf angelegt, häppchenweise, nach Interesse und in beliebiger Marschrichtung gelesen zu werden. Das erleichtert an sich schon den Zugang, doch natürlich wird der Leser vom Interesse am Menschlichen getrieben. Wer arbeitet sich schon gerne durch 250 Seiten über Change Management? Vier Seiten über Madonna als Beispiel für Wandel als Chance und die Notwendigkeit, sich immer wieder an die Spitze von Entwicklungen zu setzen, bringen in wenigen Minuten mehr Denkanstöße als drei vollwertige Hauptseminare." -- Jost Burger, changeX, 8. April 2010…mehr