Dieses einmalige Managementhandbuch und Nachschlagewerk deckt alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen rund um das Management von Arztpraxen ab. Ein Glossar mit etwa 200 Fachbegriffen sowie ein ausführliches Stichwortverzeichnis vervollständigen das umfassende Kompendium.
Dieses einmalige Managementhandbuch und Nachschlagewerk deckt alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen rund um das Management von Arztpraxen ab. Ein Glossar mit etwa 200 Fachbegriffen sowie ein ausführliches Stichwortverzeichnis vervollständigen das umfassende Kompendium.
Dr. Andreas Frodl ist Betriebswirt und lehrt an der FH München. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen (Monographien und Mitautor) für Ärzte und Zahnärzte bei Thieme, Hippokrates, Quintessenz, Springer u.a., regelmäßige betriebswirtschaftliche Beiträge in der Zahnärztezeitschrift ZWR.
Inhaltsangabe
I. Strategische Planung.- II. Finanzierung und Investition.- III. Marketing.- IV. Personalmanagement.- V. Organisation.- VI. Kostenmanagement.- VII. Informations- und Kommunikationssysteme.- VIII. Qualitätsmanagement.- IX. Controlling.- X. Abgabe und Übernahme von Behandlungseinrichtungen.- Stichwortverzeichnis.
I. Strategische Planung.- II. Finanzierung und Investition.- III. Marketing.- IV. Personalmanagement.- V. Organisation.- VI. Kostenmanagement.- VII. Informations- und Kommunikationssysteme.- VIII. Qualitätsmanagement.- IX. Controlling.- X. Abgabe und Übernahme von Behandlungseinrichtungen.- Stichwortverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309