Nicht lieferbar

Jenny-Mai Nuyen
Broschiertes Buch
Magierlicht / Sturmjäger von Aradon Bd.2
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Im Lebendigen Land tobt ein magischer Krieg ungeahnten Ausmaßes und die junge Sturmjägerin Hel gerät zwischen alle Fronten. Denn die Magiergilde, in deren Auftrag sie auf Dämonenjagd unterwegs ist, verdächtigt Hel, selbst den Untergang der Menschheit herbeiführen zu wollen. Ihr Leben ist in Gefahr und im letzten Moment naht Rettung - von Mercurin, dem Dämon mit den Augen voller Unendlichkeit, den sie eigentlich bekämpfen muss ...
Jenny-Mai Nuyen wurde 1988 als Tochter deutsch-vietnamesischer Eltern in München geboren. Geschichten schreibt sie, seit sie fünf ist, und mit dreizehn verfasste sie ihren ersten Roman. Als großer Fantasy-Fan hat Jenny-Mai Nuyen alles verschlungen, was es an literarischen Vorbildern gab: von Lloyd Alexander über Michael Ende bis zu Jonathan Stroud und Christopher Paolini. Nach einem Filmstudium an der New York University lebt Jenny-Mai Nuyen heute in Berlin und widmet sich ganz dem Schreiben.
Produktdetails
- cbt Taschenbücher Bd.30728
- Verlag: cbt
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: von 13 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. März 2013
- Deutsch
- Abmessung: 182mm x 126mm x 37mm
- Gewicht: 422g
- ISBN-13: 9783570307281
- ISBN-10: 357030728X
- Artikelnr.: 35520618
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Hel bekam den Auftrag mit Hilfe ihrer Freunde die vier Dämonen die das Reich Aradon bedrohen ausfindig zumachen und zu töten.Nachdem die kleine Gruppe zunächst erfolglos zurück kehrte ziehen sie nun wieder los um die Gefahr zu bannen.Doch als die Magier des Reiches herausfinden …
Mehr
Hel bekam den Auftrag mit Hilfe ihrer Freunde die vier Dämonen die das Reich Aradon bedrohen ausfindig zumachen und zu töten.Nachdem die kleine Gruppe zunächst erfolglos zurück kehrte ziehen sie nun wieder los um die Gefahr zu bannen.Doch als die Magier des Reiches herausfinden das Hel ein Totenlicht in sich trägt wollen sie sie töten.Doch Mercurin einer der vier Dämonen rettet ihr das Leben.Nun steht Hel zwischen den Fronten.Wird sie sich für Mercurin entscheiden den sie liebt,oder die magierschaft und Nova ihren besten Freund?<br />Eine würdige Vortsetzung von Feenlicht.Ebenso toll und fesselnt geschrieben. Die Geschichte reißt einen mit und lässt einen alles um sich herum vergessen.Ein Buch mit viel Platz zum träumenund versinken in der Welt der Fantasy
Weniger
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Die Magierschaft hat dem Alten Reich den Krieg erklärt. Hel und ihre Gefährten Olowain, Nova, Harlem, Berano, Kelda, Relis, Caiden und Arill machen sich währenddessen auf die Suche nach Karat. Denn der Isische Rebell trägt ein Totenlicht in sich, mit dem er die Bekannte Welt und …
Mehr
Die Magierschaft hat dem Alten Reich den Krieg erklärt. Hel und ihre Gefährten Olowain, Nova, Harlem, Berano, Kelda, Relis, Caiden und Arill machen sich währenddessen auf die Suche nach Karat. Denn der Isische Rebell trägt ein Totenlicht in sich, mit dem er die Bekannte Welt und die Magierschaft vernichten soll. Doch durchdenk Angriff von Saraide, einer weiteren Totenlichtträgerin, verlieren die Gefährten Relis und Caiden. Da hel diesen Angriff ohne einen einzigen Kratzer überstanden hat, verdächtigt der Magier Olowain Hel, selbst ein Totenlicht in sich zu tragen! So Gerät Hel plötzlich zwischen beide Fronten. Im letzten Moment naht Rettung: mercurin, Hels große Liebe, nimmt Hel mit in das Alte Reich nach Hellesdim, der Stadt, in der die vier Druiden aufgewachsen sind. Nun beginnt eine spannende Suche nach dem verbliebenem Totenlicht. Doch so leicht lässt die Magieschaft sich nicht abwimmeln. Ihr gelingt es, in das Alte Reich einzudringen und die Sturmjäger fangen an, auch hier das Land auszubeuten und Liriumstürme zu jagen. Kann Hel sie überzeugen, das Alte Reich zu verlassen, bevor Mercurinzum Dämonen wird und Hels Freunde alle umbringt? Und wird Hel es schaffen, alle Totenlichter in sich zu einen? Für wen wird Hel sich entscheiden: Für sich selbst oder für Mercurin?<br />Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weiles sehr spannend erzählt wird. Man muss einfach weiterlesen, um zu erfahren, ob Hel sich für sich selbst oder für Mercurin entscheidet! Ich empfehle es Kindern ab zehn Jahren.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Magierlicht ist der Folgeband von Feenlicht. Beide Bände sind einfach absolut beste Fantasie. Dabei eine Fantasie in einer bisher noch nicht beschriebenen Weise. Handlung, Beschreibungen und das wirklich fulminate Ende sind hervorragend. Jenny-Mai Nuyen hat mit diesen beiden leider nur zwei …
Mehr
Magierlicht ist der Folgeband von Feenlicht. Beide Bände sind einfach absolut beste Fantasie. Dabei eine Fantasie in einer bisher noch nicht beschriebenen Weise. Handlung, Beschreibungen und das wirklich fulminate Ende sind hervorragend. Jenny-Mai Nuyen hat mit diesen beiden leider nur zwei Bänden eine Bestmarke bei den Fantasiebüchern erreicht. Absolut lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe bereits Teil 1 gelesen und war begeistert. Die Autorin erzählt wieder eine Geschichte die einfahc mitreißt und spannend ist.
Hel und die Gefährten sind auf der Suche nach den Dämonen und den Totenlichtern. Sie reisen durch das Land und treffen auch auf eine Druidin, …
Mehr
Ich habe bereits Teil 1 gelesen und war begeistert. Die Autorin erzählt wieder eine Geschichte die einfahc mitreißt und spannend ist.
Hel und die Gefährten sind auf der Suche nach den Dämonen und den Totenlichtern. Sie reisen durch das Land und treffen auch auf eine Druidin, die mit der Gruppe schließlich kämpft und auch Todesopfer fordert. Als sie die Armee treffen, kommen sie wieder auf ihr Sturmjägerschiff mit Novas Vater und Mutter. Mercurin ist in der Zwischenzeit in Hellesdim angekommen und bekommt auch mit, wie Hel in Schwierigkeiten gerät. Die Magier vermuten, dass sie auch ein Totenlicht trägt. Sie wird gerettet und verbringt eine schöne jedoch mit Sorgenüberlastete Zeit mit Mercurin. Sie gestehen sich ihre Liebe zueinander ein. Die Totenlichter, die sie tragen, arbeiten jedoch dagegen, da nur einer alle vier aufnehmen kann um das TIefe Licht zu rufen und die Menschheit zu zerstören. Er bringt ihr alles in der kurzen Zeit bei, was geht.
Hel kehrt zu den Schiffen zurück, um ihre Freunde zu warnen und diese zu retten. Allerdings machen die Magier da nicht mit. Es kommt zum Kampf. Die Elfen helfen, aber nicht uneigennützig, und Nova wird als Geißel gehalten. Hel entscheidet sich und geht das vierte Nordlicht suchen.
Es werden auch bestimmte Vorgänge und Machenschaften der Magier aufgeklärt, in Hels Herkunft wird etwas Licht gebracht, und auch der Absturz "ihres" Schiffes wird aufgeklärt.
So mehr wird nicht verraten, denn das Buch ist nicht nur sehr schön zu lesen, es ist spannend, traurig, aber vor allem erzählt es von der Wärme des menschlichen Herzens: sei es Liebe oder Freundschaft.
Ich möchte nur noch kurz anmerken, da ich "Das Erbe der Elfenkrone" und "Rabenmond" gelesen habe und dort der Schluss nicht ganz meinen "Happy-End" Vorstellungen entspricht (ja, ich bin da etwas eigen), dass das Ende diesmal einfach schön und stimmig ist. Wunderschönes Buch, kann mit dem ersten Band mithalten und ich hoffe wir lesen noch mehr von Jenny-Mai Nuyen!
Viel Spaß beim schmökern!
Weniger
Antworten 3 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote