16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf Gipfeln und Gabeln, in Strandkörben, Seilbahnen und Theatersesseln, im Wald und auf Wellen hat Nicole Quint 50 gute Gründe gefunden, um nähere Bekanntschaft mit der schönsten Stadt der Schweiz zu schließen - Luzern. Der bloße Name beschwört Bilder vom blendend blauen Vierwaldstättersee und schneegekrönten Voralpen herauf und wie jeder fabelhafte Magier, der stets noch ein weiteres Kaninchen aus seinem Hut zaubern kann, überrascht auch Luzern mit immer Neuem und Unerwartetem.Als Wegbegleiter führt dieses Buch Sie zu den echten Schätzen im Herzen der Schweiz, mal mitten hinein in den Trubel…mehr

Produktbeschreibung
Auf Gipfeln und Gabeln, in Strandkörben, Seilbahnen und Theatersesseln, im Wald und auf Wellen hat Nicole Quint 50 gute Gründe gefunden, um nähere Bekanntschaft mit der schönsten Stadt der Schweiz zu schließen - Luzern. Der bloße Name beschwört Bilder vom blendend blauen Vierwaldstättersee und schneegekrönten Voralpen herauf und wie jeder fabelhafte Magier, der stets noch ein weiteres Kaninchen aus seinem Hut zaubern kann, überrascht auch Luzern mit immer Neuem und Unerwartetem.Als Wegbegleiter führt dieses Buch Sie zu den echten Schätzen im Herzen der Schweiz, mal mitten hinein in den Trubel der Traumstadt Luzern, mal hinaus in die Natur an Stellen, die einfach gut tun, die zum Durchatmen und Staunen einladen. Immer sind es Orte, die etwas zu erzählen haben, die uns berühren, zum Lachen bringen oder unseren Mut herausfordern. Orte, die zu Recht zu den touristischen Highlights zählen, und solche, die wenig bekannt sind, obwohl das Reiseglück oft genau dort lauert, wo man es gar nicht suchen wollte. Eines aber gilt immer - Luzern ist schöner als jedes Klischee erlaubt.
Autorenporträt
Natürlich führen nicht alle Wege nach Luzern ¿ sollten sie aber, findet Nicole Quint. Sie hat lange in der Schweiz gelebt und kehrt regelmäßig an den Vierwaldstättersee zurück. Ihren Beruf als Reisereporterin fand sie jedoch in Indien. Einige Jahre stand ihr Schreibtisch in Griechenland und ein Zweitbett auf einer irischen Ziegenfarm. Inzwischen ist sie als Freelancer für zahlreiche Print- und Online-Medien in allen Ecken der Welt unterwegs, am liebsten jedoch in Irland, Griechenland und der Schweiz.