Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,74 €
  • Broschiertes Buch

"1000 Mark am Tag. 14.000 Mark in zwei Wochen. 31.000 Mark im Monat. Wie viel war das in einem Jahr? Es war sehr viel Geld. Manch einer verkauft dafür sogar seine Seele. Ich verkaufte meine Freundin", sagt Siggi L. über sein Leben als Lude. Begonnen hatte alles ganz romantisch: Wendy und Siggi sind ein tolles Paar. Zusammen wollen sie eine eigene Kneipe eröffnen, doch es fehlt an Geld. Also geht Wendy anschaffen - aus Liebe zu Siggi und für den gemeinsamen Traum. Doch bald kommt alles anders. Wendy ist nicht mehr die einzige Frau, die für Siggi Geld verdient. Das Geschäft läuft gut und er legt…mehr

Produktbeschreibung
"1000 Mark am Tag. 14.000 Mark in zwei Wochen. 31.000 Mark im Monat. Wie viel war das in einem Jahr? Es war sehr viel Geld. Manch einer verkauft dafür sogar seine Seele. Ich verkaufte meine Freundin", sagt Siggi L. über sein Leben als Lude.
Begonnen hatte alles ganz romantisch: Wendy und Siggi sind ein tolles Paar. Zusammen wollen sie eine eigene Kneipe eröffnen, doch es fehlt an Geld. Also geht Wendy anschaffen - aus Liebe zu Siggi und für den gemeinsamen Traum.
Doch bald kommt alles anders. Wendy ist nicht mehr die einzige Frau, die für Siggi Geld verdient. Das Geschäft läuft gut und er legt das Geld nicht mehr auf die hohe Kante, sondern investiert es in teure Autos, Drogen und Partys ...
Lude! erzählt die wahre Geschichte des Bergarbeitersohnes aus dem Ruhrgebiet, der zu einem der einflussreichsten Zuhälter der Region aufstieg.
Gleichzeitig ist Lude! auch eine Geschichte der Prostitution in Deutschland, ein eindrucksvolles Sittengemälde der achtziger Jahre und ein intimer Blick in das sonst so öffentlichkeitsscheue Rotlichtmilieu.
Autorenporträt
Marcel Feige, geboren 1971, arbeitete nach Abitur und Zeitungsvolontariat als leitender Redakteur bei verschiedenen Musik-, Lifestyle- und Stadt-Magazinen. Seit 1998 lebt er als Schriftsteller in Berlin. Im Jahr 2002 wurde Marcel Feige mit seinen Büchern »Schatten über Deutschland. 100 Jahre deutschsprachige Phantastik« und das »Fantasy-Lexikon« gleich zwei Mal für den Rheinischen Literaturpreis 2002 nominiert. Für »Nina Hagen. That s why the lady is a punk« erhielt er den renommierten Corine International Buchpreis 2003.