Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,33 €
  • Buch

Ein praxisbewährtes Lehrerhandbuch zur Vorbeugung, (Früh-)Erkennung und Behandlung von besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben ("Legasthenie").
Vorbeugung, (Früh-)Erkennung und Behandlung von besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben ("Legasthenie") ist Aufgabe der Grundschule wie der Sekundarstufe I. In diesem Band informieren Fachleute aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie über die aktuellen Forschungsergebnisse und ihre persönlichen Praxiserfahrungen - auch im Hinblick auf die neuen Rechtschreibregeln. Lehrerinnen und Lehrer können…mehr

Produktbeschreibung
Ein praxisbewährtes Lehrerhandbuch zur Vorbeugung, (Früh-)Erkennung und Behandlung von besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben ("Legasthenie").

Vorbeugung, (Früh-)Erkennung und Behandlung von besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben ("Legasthenie") ist Aufgabe der Grundschule wie der Sekundarstufe I. In diesem Band informieren Fachleute aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie über die aktuellen Forschungsergebnisse und ihre persönlichen Praxiserfahrungen - auch im Hinblick auf die neuen Rechtschreibregeln. Lehrerinnen und Lehrer können so Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb, mit denen immer mehr Kinder zu kämpfen haben, in ihrer individuellen Besonderheit deutlicher erkennen und wirksamer zu überwinden helfen.
Autorenporträt
Ingrid M. Naegele, Lehrerin und Diplompädagogin, Leiterin des Instituts für Lernförderung in Frankfurt, einer lerntherapeutischen Einrichtung. Mehr Information unter www.abc-netzwerk.de

Dr. Renate Valtin, Professorin für Allgemeine Grundschulpädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Rezensionen
"Mir gefällt an diesem Buch die Einstellung, Schrift nicht einseitig als eine Technik zu verstehen, sondern als eine sinnvolle Form der Mitteilung, die gelesen werden will, und die ermutigende Haltung, Fehler beim Schreiben nicht als Makel, sondern als Lösungsversuch des Kindes anzuerkennen. Wer seine Kenntnisse mit neuen Erklärungszusammenhängen erweitern will, wird ein breites Verständnis für Kinder mit LRS gewinnen und eine Menge praktischer Anregungen und Übungshilfen finden, die in der außerschulischen Förderung ebenso hilfreich sind." Forum Logopädie 6/2001

"In diesem Band informieren Fachleute aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie über die aktuellen Forschungsergebnisse und ihre persönlichen Praxiserfahrungen. Lehrerinnen und Lehrer können so Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb, mit denen immer mehr Kinder zu kämpfen haben, in ihrer individuellen Besonderheit deutlich erkennen und wirksamer zu überwinden helfen." Grundschulunterricht 5/2002