12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach dem Zweiten Weltkrieg gingen die beiden deutschen Staatsbahnen getrennte Wege. Dabei gelang es der jungen Deutschen Bundesbahn sehr viel schneller als der Deutschen Reichsbahn der DDR, ihren Fahrzeugpark zu verjüngen und zu modernisieren. In bewährter Form berichtet der vorliegende Typenkompass über Bau, Beschaffung und Modernisierung der Lokomotiven und Triebwagen der Deutschen Bundesbahn von 1949 bis 1993. Er berücksichtigt dabei nicht nur die neuen Dampflok- und Diesellokbaureihen, sondern auch die modernen Diesel- und Elektrotriebwagen

Produktbeschreibung
Nach dem Zweiten Weltkrieg gingen die beiden deutschen Staatsbahnen getrennte Wege. Dabei gelang es der jungen Deutschen Bundesbahn sehr viel schneller als der Deutschen Reichsbahn der DDR, ihren Fahrzeugpark zu verjüngen und zu modernisieren. In bewährter Form berichtet der vorliegende Typenkompass über Bau, Beschaffung und Modernisierung der Lokomotiven und Triebwagen der Deutschen Bundesbahn von 1949 bis 1993. Er berücksichtigt dabei nicht nur die neuen Dampflok- und Diesellokbaureihen, sondern auch die modernen Diesel- und Elektrotriebwagen
Autorenporträt
Heinrich Petersen lebt und arbeitet in Schleswig-Holstein. Er ist ausgewiesener Fachmann für Eisen- und Straßenbahnen.