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Weder der bisherige Außendienst noch die klassische Medienwerbung überleben das Jahr 2000 in der heutigen Form. Beide sind für ihre Leistung zu teuer. So wie das Direct Marketing die klassische Medienwerbung fortsetzen und ablösen kann, ist es in der Lage, den persönlichen Vertrieb vorzubereiten. Die großen Potentiale des standardisierten Dialogs mit selektionierten Zielgruppen sind in fast allen Branchen erkannt. Ziel der Autoren ist, Unternehmer, Marketing- und Verkaufsleiter zu motivieren, Direct Marketing als gleichberechtigten Prozess in die Marktbearbeitung zu integrieren und sich nicht…mehr

Produktbeschreibung
Weder der bisherige Außendienst noch die klassische Medienwerbung überleben das Jahr 2000 in der heutigen Form. Beide sind für ihre Leistung zu teuer. So wie das Direct Marketing die klassische Medienwerbung fortsetzen und ablösen kann, ist es in der Lage, den persönlichen Vertrieb vorzubereiten. Die großen Potentiale des standardisierten Dialogs mit selektionierten Zielgruppen sind in fast allen Branchen erkannt. Ziel der Autoren ist, Unternehmer, Marketing- und Verkaufsleiter zu motivieren, Direct Marketing als gleichberechtigten Prozess in die Marktbearbeitung zu integrieren und sich nicht mit sporadischen Mailing-Aktionen zufriedenzugeben. Den Autoren geht es nicht so sehr darum, bestehende Direct-Marketing-Kampagnen abzubilden, sondern sie konzentrieren sich auf die Integration im Marketing sowie auf die Möglichkeiten, wie sich innovative Lösungen auch realisieren lassen. Durch die Zusammensetzung der Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen ließen sich branchenübergreife nde Innovationen und konkrete Arbeitshilfen entwickeln. Namhafte Schweizer Unternehmen haben sich am Projekt beteiligt, Führungskräfte und professionelle Berater sind Mitautoren des Werkes. Die Ansätze wurden im Team entwickelt und in der Praxis erprobt.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing an der Universität St. Gallen und Direktor des Forschungsinstitutes für Absatz und Handel. Seine Forschungs- und Anwendungsgebiete sind Marktbearbeitung, insbesondere Verkauf und Direct Marketing, Leistungssysteme sowie Beziehungs- und Key Account Management.