19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als Tanja von Salzen-Märkert mit 24 Jahren in eine scheinbar ausweglose Situation gerät, begegnet ihr der Araber-Traber-Wallach Llano, ihr Medizinpferd. Beide gehen eine ungewöhnlich enge Bindung miteinander ein und führen Dialoge auf einer Ebene, die für Außenstehende nicht sichtbar ist. Mit ihm klärt sie nicht nur die Themen ihres Lebens, sie läßt sich auch auf eine Lehre über das Leben aus der Sicht eines anderen Wesens ein. Mit Llanos Weisungen und Hilfestellungen fand die heutige Pferdetherapeutin Impulse und Antworten auf tiefgründige und ebenenübergreifende Pferde- und Menschenfragen.…mehr

Produktbeschreibung
Als Tanja von Salzen-Märkert mit 24 Jahren in eine scheinbar ausweglose Situation gerät, begegnet ihr der Araber-Traber-Wallach Llano, ihr Medizinpferd. Beide gehen eine ungewöhnlich enge Bindung miteinander ein und führen Dialoge auf einer Ebene, die für Außenstehende nicht sichtbar ist.
Mit ihm klärt sie nicht nur die Themen ihres Lebens, sie läßt sich auch auf eine Lehre über das Leben aus der Sicht eines anderen Wesens ein.
Mit Llanos Weisungen und Hilfestellungen fand die heutige Pferdetherapeutin Impulse und Antworten auf tiefgründige und ebenenübergreifende Pferde- und Menschenfragen.
Llano lehrt, begleitet und unterweist Tanja über einen Zeitraum von fast 20 Jahren. In diesem Buch stellt die Autorin Ihnen ihre sehr privaten Gespräche in Form einer Mitschrift der letzten 1,5 sehr intensiven Jahre zur Verfügung.

In diesem Buch läßt die Autorin Sie an einer ihrer intensivsten Zeiten mit ihrem Pferd Llano teilhaben. Sie empfand die Lehre ihres "Medizinpferdes"für so hilfreich und außergewöhnlich, dass sie ihre Kommunikation mit ihm niederschrieb, um sie offenen, interessierten Menschen zugänglich zu machen.
Autorenporträt
von Salzen-Märkert, Tanja
Tanja von Salzen-Märkert fühlte sich seit ihrer Geburt magisch von den Pferden angezogen. Schon früh erarbeitete sie sich die Beziehung zu ihrer erste Stute, die von der Rennbahn kam und nur schwer zu halten war. Von ihr lernte die Autorin die wichtigsten Dinge, um ein Pferd wieder zurück zu seiner Natur zu führen. Durch aktives Zuhören verstand sie die Dinge, bei der Reitlehrer und andere Pferdespezialisten keine Antwort auf ihre vielen natürlichen Fragen hatten - Prinzipien, die bis heute gelten. Seit der ersten Begegnung mit dieser Stute sind jetzt über 30 Jahre vergangen. In dieser Zeit hat sich Tanja von Salzen-Märkert mit viel Ambition, Engagement und Idealismus zu eine gefragten Pferdefrau entwickelt. Ihr höchstes Ziel ist die Rückführung einzelner Pferde zu ihrer Natur.